Hy!
Naja, seht es mal so rum: Pferdeweiden muss man ja auch regelmäßig abäppeln gehen.
Da sind mir die Hühner"äpfel" ehrlich gesagt lieber, weil die viel kleiner und leichter sind.
![]() |
Hy!
Naja, seht es mal so rum: Pferdeweiden muss man ja auch regelmäßig abäppeln gehen.
Da sind mir die Hühner"äpfel" ehrlich gesagt lieber, weil die viel kleiner und leichter sind.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hallo,
ich bin zwar nicht Juvo, aber ich habe 800 qm Netz verbaut auf einer Höhe von 4 m, damit es unten unauffällig ist.
Hier Bilder (Teils vom Bau, teils im fertigen Zustand). Stützen sind aus verzinktem Metall, Netz ist ein Engel-Netz und von denen habe ich auch das benötigte Seilmaterial.
Ups, das war ein Tippfehler. Ich habe 300qm . Dafür reicht das Geld dann gerade noch :-)
Im Moment habe ich nur ca. 1/2 übernetzt, der Rest folgt jetzt im Frühjahr. So schön wie bei Susanne siehts bei mir nicht aus. Ich muß mal gucken ob ich endlich mal Bilder einstellen kann. Ich habe meinen Zaun mit Eichen-Pfosten gebaut und an diese nochmal Pfosten drangenagelt. Seile gespannt und Netz drüber. Ist ca. 2 Meter hoch, das reicht um drunter durch zu kommen.
Geändert von juvo (02.03.2013 um 16:22 Uhr)
LG
Jutta
Hallo, du musst damit rechnen das vor dem Stall Ausgang so wie so alles erde wird.
Du kannst ja vielleicht die wiese in zwei hälften teilen das immer die eine Woche die eine Wiese nimmst (immer wechseln hat! Ich hoffe du kannst mit der Idee etwas anfangen
LG
Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
@ Susanne
Super echt... Wir werden auch ein Engel Netz kaufen und haben 8 Stck. 4m hohe Kunststoffzeltstangen von der Bundeswehr erworben. Die Dinger sind auch unkaputtbar.
4m wollte ich auch, dann sind alle unsere Bäume auch mit drunter. Ist ja schon ganz schön hoch, wenn man das mal so sieht. Zur Zeit ist meins auf 2,50m und hängt teilweise etwas durch. Man kommt mit dem Kopf dran.
Welches Seilmaterial habt Ihr genommen? Mein Mann sprach auch davon sowas haben zu müssen. Er sprach von Stahlseilen. Die sind mir ehrlich gesagt zu teuer, bei der Meterzahl.
Gruß
Moni
Hallo,
wir haben die normalen Kunststoffseile, die Engel für diese Konstruktionen anbietet: Das Problem: Wenn man in 4 m Höhe baut, kann man die Stangen ganz leicht verbiegen, denn es entsteht ja ein eine enorme Kraft beim Spannen. Zusätzliches Gewicht (Stahlseile) würden das eher verstärkten. Wir haben jeden Randpfosten ein Meter Tief einbetoniert (die Pfosten waren urprünglich 6 m, wurden dann betoniert und dann gekürzt) und dann nach 2 Seiten mit Erdanker schräg nach unten abgespannt. Dennoch haben wir bei Schnee ein deutliches Biegemoment gesehen- aber im Rahmen. Je höher man geht, umso stabiler muss man abspannen, hat dann aber den Vorteil, dass es optisch ansprechender wird. Alternativ könnte man dickere Pfosten nehmen. Bei Metall geht das aber ganz schön ins Geld.
Grüße
Susanne
Lesezeichen