Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
Ich habe die große (40x60) von Bruja und muss sagen, die Platten sind wirklich nur für höhere Temperaturen geeignet, also im Haus oder in einem beheizten, isolierten Stall.
In meinem Stall ist es für eine Platte zu kalt, die kommt nicht auf die benötigten Temperaturen, gerade jetzt um die Jahreszeit. Da würde ich keine Küken über Nacht drunter lassen, besonders keine sehr jungen Küken.

Ich denke, wenn man die Kükis bei diesen frostigen Temperaturen nachts schon draußen lassen will kommt man um eine Rotlichtlampe oder einen guten Dunkelstrahler nicht drum herum

LG Birli
Ich habe mittlerweile drei Platten von Heka und kann diese durchaus bei frostigen Temperaturen im Stall nutzen. Natürlich bei Küken bis zu vier Wochen nur mit einem entsprechenden Umbau, damit die Temperatur auch unter der Platte bleibt. Außerdem besitze ich noch eine ältere Holzwärmeplatte (Marke weiß ich nicht, war gebraucht gekauft). Diese wird nicht ganz so warm, aber auch hier mit einem entsprechenden Umbau kein Problem. Übrigens nutze ich alle Platten OHNE Regler.

d5603f19.l.jpg7927fefa.l.jpg

Diese Küken waren zwei Wochen alt (vom ersten Dezemberwochenende 2012) und es war wirklcih kalt draußen wie auch in dem alten Kuhstall.