Ergebnis 1 bis 10 von 151

Thema: Trigger happy chickens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    99
    Themenstarter
    ne, ich glaube er hat recht....der löffel ist schmal....ergo, die last geht an dem löffel vorbei...und drückt auf den eimerboden....
    da das loch sehr gross ist....siehe entenschnabel....wie erwähnt, reicht ein stupser...um körner zum rieseln zu bringen..damit fehlt der druck von der seite auf die schaufelfläche....das ding pendelt, halt so lange, wie die pellets brauchen um sich zu verkeilen...es hängt von der grösse des loches ab....und der löffelfläche/grösse...kleine fläche, kleines gewicht bzw. gegendruck...also so 1-2cm schaufelfläche..und 15-20 cm stab...mal gesponnen...wenn der stab 1 cm durchmesser hat, lastet ja auch nur auf diesem einen cm gewicht...also fläche von 1cm durcmesser mal die höhe des eimers..und nur das beschwert es....kraftflussvektoren....die schaufelfläche ist vieleicht 1mm stark...
    Geändert von franzvonhahn (05.03.2013 um 00:26 Uhr)

PLZ
    99
    Themenstarter
    ...hier machts aber einer spannend...
    is ja wie bei jauch....

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Lassen wir uns überraschen, was bei Rike rauskommt, wenn sie ihr Teil hat.
    So viel Hohlraum entsteht ja nicht bei den paar Körnern die da rieseln. Ja immer nur so viel, wie Körner unten rausfallen.

Ich hab nen technischen Beruf gelernt.
    Das widerspricht gerade irgendwie allen von mir erlernten physikalischen Gesetzen, wenn das Teil in einer geschlossenen trägen Masse dermaßen baumeln würde.
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Ergebnis und einem Vergleichsvideo!!

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    99
    Themenstarter
    ...wie träge sind den pellets...ich kann das auf dem video nicht erkennen...und ist nicht auch luft zwischen denen...ich denke das ganze ding sitzt auf nur 1mm starken flügeln...den rest erledigt der hebelweg und das gewicht der stange...denn die masse ist aus meiner sicht beweglich....denn auch wenn der hebel wackelt, bewegt sich die schaufel nur wenige mm.....

aber ich will mich nicht streiten...und erkenne unbedingt die physikalischen gesetze an, kann es aber auch um die uhrzeit nicht anders erklären...
    denn die stange pendelt auch nicht wirklich aus...sie ist doch eher lastig....
    Geändert von franzvonhahn (05.03.2013 um 00:40 Uhr)

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Nimm doch mal selbst einen Löffel und rühre in Pellets.
    Dann weißte wie träge die sind.
    Oder steck ihn einfach in die Pellets rein. Der rührt sich keinen Millimeter mehr, sondern bleibt gerade drin stecken.

Es geht nicht darum, ob es funktioniert oder nicht!!! (Nicht dass wir uns falsch verstehen!)
    Ich bin mir sicher, dass Ratte's Löffel wunderbar funktioniert, aber es wird nicht das Gleiche sein, wie das, was Rike bestellt hat.
    Ausser in dem Bottich in dem Video sind nur noch wenige Millimeter Futter drin, was ich nicht so recht glauben mag, weil noch so viel rausfällt.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    99
    Themenstarter
    ich seh das etwas anders...du steckst gerade den löffel mit der fläche in den eimer von oben rein und rührst...da geht nix..die chicks rühren doch auch nicht... die wackeln nur dran...
    das kannst du auch nciht vergleichen...steck mal nur den llöffel mit der fläche in die pellets und schnips mal am ende des stiels....kann mir vorstellen, das der umfällt....

aber ich denke, das doch die von rikera die selben sind, denn die teile gibt es ja schon eine weile....das video ist von juli 2012...und ich bin mit sicherheit nciht der erste, der das gelesen hat..ich hab es nur zur diskussion gestellt...

PS. ich freu mich doch nur über einen gedankenaustausch, auch wenn wir unterschiedlicher meinung sind...

ich hab mir ja auch einen bestellt...

mal sehen wer ihn zuerst hat.... rikera oder ich....

nimm mal das video dazu....und vergleiche die wackelei....

http://www.youtube.com/watch?v=vc1kW-2HXJg
    Geändert von franzvonhahn (05.03.2013 um 01:07 Uhr)

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Wackeln oder drin rühren kostet genauso viel Kraft den Widerstand zu überwinden.

Ich habe Küken im Haus, und auch Pellets hier, und auch einen Löffel da ( ) und du wirst dich wundern wie doll man schnippen muss, bis er tatsächlich umfällt.
    Das kostet "relativ" viel Kraft die träge Masse zu überwinden.
    Von "wie eine Feder im Wind pendeln" sind wir da eine ganze Ecke entfernt.

PLZ
    99
    Themenstarter
    ...schau dir mal das zweite video an...da kommst du mit deiner theorie und dem leeren fass schon sehr nahe....

das geht auch....hab ich gerade bei google bilder gefunden....und Automatic Chicken Feeder / Self Service eingegeben...
    Geändert von franzvonhahn (05.03.2013 um 01:15 Uhr)