ja das muss ich meinem Männeke zeigen!
Letzte Woche hat er 10 solcher blauer Fässer wie auf dem Bild mitgebracht, waren ihm zu schade zum wegwerfen!
![]() |
ja das muss ich meinem Männeke zeigen!
Letzte Woche hat er 10 solcher blauer Fässer wie auf dem Bild mitgebracht, waren ihm zu schade zum wegwerfen!
Einen Eimer mit Deckel-Unten ein Loch-ein Kipphebel mit Scheibe/Deckel-
Ich glaub ich muß mal wieder in den Baumarkt!![]()
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Huhu,
ja, so wie Colourfuls das erklärt hat, stelle ich mir das auch vor.
Müsste ja mit nem stinknormalen Eimer mit Deckel auch funktionieren...
Hier noch ein anderes/ ähnliches Prinzip. Ab Minute 1 wird es interessant:
http://m.youtube.com/watch?v=-0JNMxL...eature=related
Ich mag sowas auch haben!!!!
Also wer wollte hier bestellen?![]()
Grüße Rike
0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;
Hey das ja super!!Und ne tolle beschäftigung für die Bande
![]()
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Bin auch gespannt falls du sowas baust
Hab das mienem GöGa gezeigt und anfangs eben auch gedacht nix leichter als das, aber wenn man das Video ansieht, schaukelt das Staberl ja recht leichtgängig hin und her, wenn die Tonne voll ist oder auch nur 20kg Futter draufliegen würde es das sicher nicht so machen, wir haben überlegt, man müsste über den Kippmechanismus so eine art Abdeckschutz drübergeben damit nicht das ganze Futtergewicht darauf lastet, sondern nur von der Seite zurieseln kann. Mal schauen
LG
1/2 Hunde, 0/2 Pferde, 0/2 Katzen , 1/7 Orpington (1/5gsg,0/1Gelb,0/1 Farbmix)
Futterautomat.png
so in der art hat sich das mein GöGa gedacht![]()
Aber die Körner liegen doch relativ schwer auf dem Deckel. Ob der sich dann noch so einfach bewegen lässt?
Deswegen meinte mein GöGa ja auch der Schutz (rot in der Zeichnung) daran ist die stange beweglich aufgehängt und das grüne ist der Deckel der hin und herbewegt wird wo dann die Körner runter fallen. Durch den Roten Abdecksutz lastet das Gewicht nicht auf dem "Pendel und die Körner rieseln seitlich zu.
Mal schauen ob das so funktionieren würde... hat wer noch bessere Vorschläge?
Lesezeichen