Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Kann man Gluckigkeit herbeiführen?

Land
    austria
    Hallo Zwerg_seidis,
    du musst die körner täglich mit frischen wasser spülen, und an einem dunklen warmen ort stehen lassen. wenn du nicht spülst fängts an zu stinken. probier mal.
    sehr untypisch für zwerg seidis, nicht zu brüten, wann haben sie angefangen zu legen?

Kleener, ich drück dir die Daumen, wo willst du die alle einsperren? bzw was sind das für hühner

lg
    tomtom
    ich pflücke hühner

www.tomi-vogelfrei.at

Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    @tomtom, die Gluck-geräusche kommen bei meinen Hennen immer erst nach ein paar Tagen.

Ich habe gerade auch 4 Glucken, eine schon endgluckt, eine andere hat schon 8 Küken und die anderen 2 warten noch auf Eier oder werden auch noch endgluckt.
    LG, Michi

Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Hallo Zwerg_seidis,
    du musst die körner täglich mit frischen wasser spülen, und an einem dunklen warmen ort stehen lassen. wenn du nicht spülst fängts an zu stinken. probier mal.
    sehr untypisch für zwerg seidis, nicht zu brüten, wann haben sie angefangen zu legen?

Kleener, ich drück dir die Daumen, wo willst du die alle einsperren? bzw was sind das für hühner

lg
    tomtom
    Ok danke das probiere ich dann mal!
    Die seidis haben im Januar gelegt und dann waren erst mal 1-2 Monate pause drin und jetzt geht's wieder los!
    Ich denke mal das wird bald kommen.
    Das kann echt nicht war sein im Winter Brüten sie und dann wenn sie sollen tut sich nichts
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    Hallo Zwerg_seidis,

lg
    tomtom
    Ich hab Zwergseidis und große Orpingtons....
    6 Hennen sitzen zu zweit in je einer Hundebox mit nix als Untergrund und bei Wasseer und Körnern.
    4 sitzen in der Waschküche in ausgedienten Ausstellungskäfigen...
    Man muss halt kreativ sein :-))

Land
    austria
    oh mann, jetzt ist die marans duch tatsächlich heute wieder im garten und tut so als ob nix gewesen wäre... gluckt zwar selten ganz leise mal vor sich hin, aber sonst... kein zeichen von brutlust... und ich steh schon da mit den 13 eiern, na ich hoffe sie ändert ihre meinung noch. was bei den anderen zur plage wird (zig hühner brüten) ist hier zu wenig... echt schräg
    ich pflücke hühner

www.tomi-vogelfrei.at

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Ich habe keine Lust mehr!!!!

Vor vier Wochen habe ich die erste Sundheimerin entgluckt.
    Vor 3,5 Wochen hat eine Mix-Henne 7 Küken ausgebrütet.
    Vor zwei Wochen habe ich einer Paduanerin und einer Sundheimern Eier untergelegt.
    Vor zwei Tagen hat die nächste Sundheimerin Eier untergelegt bekommen.
    Und heute morgen rennen noch zwei Sundheimerinnen glucksend durch die Gegend.

Man, was soll das? Meine Mädels bekommen Legemehl und Körnermischung vom Futtermittelhändler. Da der Maisanteil bei den letzten Säcken Körnern recht hoch war, haben wir zusätzlich Weizen untergemischt. Kann dieser die Gluckigkeit fördern?

Paduaner und Sundheimer glucken NIE!!!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Paduaner und Sundheimer glucken NIE!!!
    Hast du es denen auch schon so gesagt?

Wie viele Eier passen unter eine Sundheimer?
    Ich plane ja auch dieses Jahr u.a. Sundheimer auszubrüten, Eier sind schon vor reserviert. Ob die Linie auch brutfreidig ist? Mal schauen.
    Sie müssen/sollen nicht, wenn aber mal eine dabei ist und es mehr als 9 Eier drunter passen...

PLZ
    15910
    Land
    Brandenburg
    Sundheimer glucken NIE!!!
    hmmmm anscheinend doch ;-))) na da besteht ja noch Hoffnung - für mich kommt nur Naturbrut in Frage ;-))))

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich habe mal gelesen das gekeimter Hafer eine Gluckigkeit herbeiführen kann.

Ob das so stimmt kann ich nicht sicher beantworten. Was ich aber hatte, nach der Fütterung mit gekeimtem Hafer hatte ich innerhalb 2-3 Wochen 6 Glucken. Naja, es waren aber auch Brahma, Zwergseidenhühner und eine Australorps. Brahmas und Zwergseidenhühner neigen eh zum glucken.

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen das gekeimter Hafer eine Gluckigkeit herbeiführen kann.

Ob das so stimmt kann ich nicht sicher beantworten. Was ich aber hatte, nach der Fütterung mit gekeimtem Hafer hatte ich innerhalb 2-3 Wochen 6 Glucken. Naja, es waren aber auch Brahma, Zwergseidenhühner und eine Australorps. Brahmas und Zwergseidenhühner neigen eh zum glucken.
    Ja Zweg-seidenhühner glucken wie blöde nur bei mir leider nie dann wenn ich sie brauche...im Winter wollen sie brüten aber im Frühjahr streiken sie...
    Ich habe im Internet schon viel gesucht über den keimende...ich kann aber nichts finden!
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456