Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Er mahnt

Er mahnt

...
    http://www.dieneueepoche.com/article.../16/22305.html

Seehofer mahnt Einhaltung der Vogelgrippe-Schutzmaßnahmen an
    Nach Ausbruch auf Geflügelhof in Rumänien - Neue Verordnung zur Stallpflicht seit einer Woche in Kraft
    AP 16.05.2006 14:07

Berlin - Nach dem Ausbruch der Vogelgrippe auf einem Geflügelhof in Rumänien hat Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer auf die weiter bestehende gefährliche Lage in Europa verwiesen. Die Gefahr einer Übertragung des Virus' auf Nutzgeflügel sei nicht gebannt, erklärte der CSU-Politiker am Dienstag in Berlin. «Auch wenn die Vogelgrippe in Deutschland zurzeit nicht mehr so stark im Zentrum der öffentlichen Wahrnehmung steht, darf das nicht dazu führen, dass wir das Thema weniger ernst nehmen.»

Seehofer appellierte an alle Geflügelhalter in Deutschland, die Schutzmaßnahmen ernst zu nehmen und konsequent umzusetzen. Seit vergangenem Mittwoch ist in Deutschland eine neue Verordnung zur Aufstallungspflicht in Kraft. Danach gilt zwar generell weiter die Stallpflicht, es sind aber Ausnahmen möglich, wenn der Geflügelbestand nicht in einem Vogelgrippe-Sperrbezirk, einem Beobachtungsgebiet oder einer Kontrollzone liegt oder in unmittelbarer Nähe zu Gebieten, in denen sich wildlebende Wasservögel sammeln. Darüber hinaus dürfen mit einem Radius von 1.000 Metern um die Geflügelhaltung keine Ausnahmegenehmigungen in Gebieten erteilt werden, in denen sich auf den Quadratkilometer berechnet mindestens 20.000 Stück Geflügel befinden.

Am Wochenende war in Rumänien das H5N1-Virus auf einer Geflügelfarm nachgewiesen worden. Eine Million Vögel werden dort nun getötet.

Land
    Schleswig-Holstein

RE: Er mahnt

Original von Enemy
    Seehofer appellierte an alle Geflügelhalter in Deutschland, die Schutzmaßnahmen ernst zu nehmen und konsequent umzusetzen.
    Ich setze konsequent um, und zwar die Schutzmaßnahmen für mein Geflügel gegen Sh.
    War ja nicht anders zu erwarten. Endlich wieder mal ein Fund auf den er sich stützen kann.
    Ein toter Vogel hier und die Tür ist wieder dicht.
    Und wie kommen hier die 3000 km bis zur Küste zustande? Mir ist nicht bekannt, dass im Flensburger Hafen sich Wildvögel sammeln. Aber Sh hat ja Angst vor Wasser und den sich darauf tummelnden Seeräubern mit Hühnern. Der........................................(meine Gedanken, die ich nicht schreiben darf)
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

PLZ
    58540
    Habe ich schon gelesen, ja ja er ermahnt. Wo ist die Seuche den ausgebrochen? In einem Stall!!
    War ja lange wieder einmal etwas ruhig um das Thema Vogelgrippe, nun hat er wieder was, auf das er sich stützen kann der Seehofer.

Weiß ja nicht, wie es Euch so geht, aber MIR geht jede neue Verordnung -genau wie jedes blöde Gesabbel vom Aufstallminister- DERARTIG am "Ar..h vorbei"...... Seehofer war doch mal Verteidigungsminister....... da können die Soldaten doch auch unsinnige Befehle verweigern, oder?
    Nach Art. 1 GG fordere ich dieses Recht auch für Geflügelhalter: gleiches Recht für alle, nämlich!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Original von Enemy
    ...
    Eine Million Vögel werden dort nun getötet.
    Mein Gott, wer kann denn nur so was verantworten?

Fassungslose berta

Original von berta
    Original von Enemy
    ...
    Eine Million Vögel werden dort nun getötet.
    Mein Gott, wer kann denn nur so was verantworten?

Fassungslose berta

Sowas können nur Menschen-Tiere sind zu human!

Human kann man mittlerweile als Schimpfwort benutzen

fassungslos ob dieser grausamkeiten

Sabine

Themenstarter
    http://www.baden-online.de/artikel.p...&rubrik=ticker

Seehofer warnt Länder vor zu großer Lockerung der Stallpflicht

27.05.2006 - Berlin (dpa) - Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer hat die Bundesländer im Kampf gegen die Vogelgrippe vor einer zu weitgehenden Lockerung der Stallpflicht gewarnt.

Wenn Landesminister die Stallpflicht auch an Seen und Flüssen lockern, werde er diese Bundesländer explizit in die Verantwortung nehmen, sagte Seehofer der «Wirtschaftswoche». Das Risiko sei noch zu groß. Viele Bundesländer wollen die Freilandhaltung von Geflügel nach der Lockerung der Stallpflicht großflächig erlauben

er hat die Hosen vielleicht gestrichen voll

- Verlust der gönnerhaften Freunde? :P
    - Er hat ja eine Herzkrankheit gehabt, und gilt darum als besonders gefährdet
    - Und die alten Bekannten vom Untersuchungsausschuß
    Ich wünsche keinem Menschen etwas schlechten, aber nur Menschen,
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

RE: er hat die Hosen vielleicht gestrichen voll

Das sieht mir doch sehr danach aus, als ob er den Bundesrat für seine Gesetzesvorlage einnehmen will. Wie können wir nur herauskriegen, was er plant? Hab schon mal daran gedacht, ihn in einer mail direkt danach zu fragen. Aber ob das so eine gute Idee ist?

berta

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen