Hallo, ich bin ja hier relativ neu im Forum. Habe mir letztes Jahr 6 Serama und 1 Bantam Huhn als Kücken geholt. Mittlerweile sind sie erwachsen. Nun kann ich auch zweifelsfrei sagen ich hab 4 Hähne und 3 Hennen. Da ich mir eigentlich Hühner zum Selbstversorgern der Eier zugelegt habe sieht es natürlich mit 4 Herren schlecht aus. Nun habe ich mir einen 6 qm großen hühnerstall gebaut und möchte mir nun noch ca 6 normalgrosse Hühner anschaffen da ich aber so ca. 30 Eier in der Woche bräuchte hatte ich mir überlegt beim geflügelhof- brunnert zu bestellen.
Da ich blutiger Anfänger bin wusste ich zu Anfang nicht das es sowas wie Hybride überhaupt gibt, aber wie ich es jetzt verstanden habe sind es eigenlich auch nur Mixe?
Nun mein Rassenwunsch ( nur aus optischen oder Wesens gründen nicht zur Ausstellung oder so gedacht)
2 Sussex
2 Maran
1 Grünleger
1 Italiener
( eventuell noch 1 Zwerg wenn mir einer 2 von meinen jetzigen hänen abnimmt)
Nun nochmal zum Verständnis was sich später im Stall befinden soll 6 x serama 1 bantam 2 Sussex 2 Maran 1 grünleger
1 Italiener
Was mein ihr dazu kann man reinen Gewissens Hybriden kaufen wenn man viele Eier möchte oder soll ich die Finger davon weg lassen![]()
Lesezeichen