Hallo!
Mein Huhn (1 bis 1,5 Jahre alt) hat seit ca. einem Monat Probleme mit dem rechten Bein. Anfangs konnte sie nicht auftreten, dann hinkte sie - mal mehr, mal weniger. Trotzdem war sie immer sehr munter, hat normal gefressen und ist auch von sich aus draußen herumgelaufen. Behandelt habe ich sie mit Globuli (im Wasser) und Traumeel-Salbe. Meine Vermutung war, dass sie sich im Stall verletzt hatte.
Gestern war auch noch alles okay, sie hat morgens ihr Ei gelegt und ist dann raus... ich fand sie dann am Boden liegend, nur mit einem Flügel schlagend. Ich habe sie dann in ihr Nest gelegt. Sie hat keine offensichen Verletzungen - meine erste Vermutung war, dass sie vom Misthaufen (ca. 1,5 m hoch) gefallen war.
Sie frisst und trinkt, kotet auch normal. Das rechte Bein ist warm (Entzündung?), das linke fühlt sich kühl an. Heute morgen als ich sie untersucht habe, hat sie ihre Zehen normal gestreckt (waren vorher eingekrallt) und meiner Meinung nach auf beide Beine etwas bewegt. Allerdings, sobald ich sie normal hingestellt habe, ist sie umgefallen. Sie konnte sich auch mit den Flügeln nicht abstützen.
Leider habe ich mit Hühnern nicht viel Erfahrung... könnte sich mein Hun einen Flügel gebrochen haben? Oder liegt es doch eher an den Beinen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Lesezeichen