... aber Lolo hat sich doch schon für einen entschieden ... mit Klarsichtdeckel...
Gut's Nächtle
Ute
![]() |
... aber Lolo hat sich doch schon für einen entschieden ... mit Klarsichtdeckel...
Gut's Nächtle
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
wollte ja einen brüter ausleien und hab sogar eine lange liste bekommen.
aber entweder waren sie schon 10 jahre nicht mehr in betrieb, nicht mehr vorhanden oder gerade besetzt...
tja und jetzt kauf ich mir halt einen - wer weiss, bei mir gibt es dann auch einen brüter zum ausleien. ich weiss etwas verrückt, aber irgendwie ist die schweiz noch etwas internet/hühner-neuland.
und zusammentreffen mit hühnerhlatern die mir sagen das die brutzeit schon vorbei ist, macht nicht so viel freude - aber wer weiss, vielleicht in einem jahr lache ich darüber, weil ich dann die richtigen leute hier kenne - bis jetzt habe ich es nicht geschafft hier einen sinnvollen kontakt aufzubauen - ok ich bin ja auch so schüchtern
na ümso mehr bin ich froh, das es euch hier gibt![]()
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
Welche Rasse interessiert dich eigentlich? Fürs Brüten ist es ganz und garnicht zu spät (wenn du nicht ausstellen willst). Ich mache auch lieber späte Bruten. Dieses Jahr hätte eine frühe Brut garnichts genützt. Viel zu lange kalt und dann noch die Aufstallung. Die Glucken haben sich auch nicht besonders zeitig gesetzt, also lass dir deshalb nicht die Stimmung vermiesen.
Wenn du nicht gerade sehr langsam wachsende Hühner hast, dann passt das schon.
Ja, die Schweiz ist schwierig... ich kann da ein Liedchen von singen ...
Aber mit dem Forum und meinem Tierarzt habe ich schon ein zwei Tiefs gemeistert :-)
Gruss aus dem Thurgau
michelle
Das liedchen würde ich ja gerne mal hören
Aber ernsthaft, inzwischen wachsen bei mir im brüter 8 seidi-küken heran und ich bin jeden tag brennend gespannt wie es weiter geht - hoffe die acht wollen auch wirklich zur welt kommen.
und ich glaube einen guten tierarzt habe ich inzwischen auch gefunden
Grüsse auch in den thurgau - was hast du den für eine Rasse?
„Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
Ernest Hemingway
Ich habe Amrock... Eigentlich wollte ich Plymouth Rocks, aber die waren in der Schweiz nur als Zwerge aufzutreiben und nicht als Grossrasse. Per Post zugestellte Bruteier aus Deutschlands Norden, das war mir dann zu heikel. Die Amrocks sind jetzt auf jeden Fall ganz lässige und im Moment sitzt eine Glucke und brütet
lg michelle
Lesezeichen