Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nachbarhühner Terrorisieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    4711
    Land
    NRW

Nachbarhühner Terrorisieren

Hallo, die Nachbarn habe auch Hühner, fand ich auch immer Wunderbar, als ich noch keine hatte hätten sie gerne mal rüberkommen können, haben sie aber nie!

Jetzt habe ich meine Hühner Zaun an Zaun zu den Nachbarn und sie haben 2 neue, eine braune Lege-hybride und ein Hahn .

Von Anfang an kommt die Legehenne ständig auf unsere Seite jagt meine Bielefelder weg, und frißt das Futter, Abends verschwindet sie wieder und ist pünktlich zum Frühstück wieder da. Habe sie Bandito getauft.
    Ärgerlich ist das sie meine Hühner verjagt die sich eigentlich für Hühner gut vertragen. Auch weiß ich nicht ob alle Eier von meinen Bielefeldern sind oder ein Hybridei dabei ist, Brutei Abgabe als Bielefelder schon-mal unsichere Sache.

Jetzt habe ich eben das Abendbrot gebracht Und das Bandit die Möhren schnitzel gerne alleine fressen würde gipfelte darin das der Nachbarhahn über den Zaun flog und mich massiv Angegriffen hat.

Eine Estrichmatte half mir das Tier abzuwehren und dann kam mit mein Hahn Caruso zu Hilfe und verjagte den Jecken Hahn der wieder die Flucht auf seine Seite Antrat.

Bei Bandito sind die Flügel schon gestutzt, was aber nichts nützt.

Ich glaube fast das die Nachbarhühner Ärgerlich sind weil sie nicht so gut versorgt sind wie meine.

Was kann ich wohl gegen solche Attacken tun, ohne den Jecken Hahn zu Verletzen?

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Wie hoch ist der Zaun dazwischen?

PLZ
    4711
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist der Zaun dazwischen?
    Etwa 120 cm was selbst für ein Huhn ohne Schwungfedern kein Hindernis zu sein scheint.

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

großes Grinsen Kein wirkliches Hindernis

120 cm - ! - die Höhe springen meine tatsächlich aus dem Stand. Hilft nur Zaun erhöhen - und da der Nachbar Ursache des Problems ist, muss er sich zumindest zur Hälfte an den Kosten für den höheren Zaun beteiligen. Das regelt genauer das Nachbarschaftsrecht Eures Bundeslandes oder ein sachliches Gespräch mit dem Nachbarn.
    Welches Nachbarschaftsrecht bei Euch greift ist mir leider nicht ersichtlich, da dummerweise von Dir nicht mal das Bundesland in der Signatur auftaucht. Und das ist einer sachgerechten Antwort gerade in Fragen des Bau- und Nachbarschaftsrechts nicht dienlich.
    Gleichwohl: Mit dem Nachbarn reden hilft immer.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

PLZ
    4711
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Zitat Zitat von linde Beitrag anzeigen
    120 cm - ! - die Höhe springen meine tatsächlich aus dem Stand. Hilft nur Zaun erhöhen - und da der Nachbar Ursache des Problems ist, muss er sich zumindest zur Hälfte an den Kosten für den höheren Zaun beteiligen. Das regelt genauer das Nachbarschaftsrecht Eures Bundeslandes oder ein sachliches Gespräch mit dem Nachbarn.
    Welches Nachbarschaftsrecht bei Euch greift ist mir leider nicht ersichtlich, da dummerweise von Dir nicht mal das Bundesland in der Signatur auftaucht. Und das ist einer sachgerechten Antwort gerade in Fragen des Bau- und Nachbarschaftsrechts nicht dienlich.
    Gleichwohl: Mit dem Nachbarn reden hilft immer.
    Ich hoffe da auf eine gütliche Einigung eigentlich verstehen wir uns recht gut , nur eben seit heute nicht mit dem Hahn.

Da ich nicht über eine Wasserpistole verfüge ist mir schon jetzt etwas mulmig gleich nachzusehen ob alle im Stall sind.

Ich wohne hier in NRW, das der Zaun erneuert werden soll war schon im Gespräch, wenn ich den Nachbarn treffe werde ich ihn nochmal darauf ansprechen,... sofern er noch lebt... das er das Pech hat das seine Hühner jeck sind und nicht meine bedeutet dann das er sich sowieso um den Zaun kümmern muss? Mein Glück !

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Mit dem Nachbarn reden und dann ggf. den Zaun erhöhen ist klar eine Lösung. Bei dem Wetter wird das aber noch dauern, steht ja keiner gerne im Winter draußen um umzubauen.

Nur für sofort, da würde ich ganz einfach ein grünes Netz als Zaunerhöhung anbringen - da gibts welche, die man über ein Gemüsebeet spannen kann um das Gemüse vor tierischen Dieben zu schützen. Das kostet nicht die Welt (4m x 5m um die 5 - 10 Euro), sieht auch nicht besonders schön aus. Ein paar Latten an den Zaun anbinden/stecken/festmachen und an die Latten das Netz tackern. Das erhöht den Zaun auch für einige Zeit und wäre eine Notfall-Lösung.

Zudem würde ich des Nachbarn abgängige Hühner zusätzlich füttern - am Zaun einfach was durchreichen/durchschieben. Die sollen so gut ins Fleisch kommen, dass die den Zaun nimmer überwinden können. Das dauert ja nicht lange, bis so ein Huhn mal eben Übergewicht hat. Ob das auch bei dem Nachbarshahn geht, da habe ich allerdings Zweifel. Ein guter Hahn wird nie dick - ist ja ein uraltes Sprichtwort. Wenn seine Henne nicht mehr die Herde verläßt, dann hat er jedoch keinen Grund mehr anzugreifen um sie zu beschützen/verteidigen.

Das mit dem Wasserschlauch oder der Wasserspistole geht bei Katzen, aber nicht bei einem angreifenden Hahn. Hühner sind ja auch bei Regen oftmals draußen. Wenn der Hahn jedoch eine handvoll Futter in seinem Gehege bekommt und die Henne nimmer übern Zaun kommt, dann hat sich das Problem wohl auch erledigt.
    Lieben Gruß
    Karin

Land
    Schleswig-Holstein
    Wie wärs mit einem »Wasserwerfer« (Gartenschlauch, Turbo-Wasserpistole o.ä.)?
    Hauptsache: schön ungemütlich!
    Viel Erfolg, Willi

Land
    Deutschland
    Ab und zu kommt auch mal ein Nachbarhuhn zu mir, kommt, legt manchmal ein Ei in meinen Stall, geht aber nach einer Std. meist wieder.
    Das Huhn wird leider allein gehalten
    Nun hat mein Nachbar mir das Huhn geschenkt. sonst wäre die wahrscheinlich selber eingezogen.

Ich empfehle dir, den Zaun zu erhöhen und dann in Abständen von 7-8 cm einen Draht zu ziehen. Huhn sieht den Draht nicht, fliegt nach oben und dann...