Hallo, die Nachbarn habe auch Hühner, fand ich auch immer Wunderbar, als ich noch keine hatte hätten sie gerne mal rüberkommen können, haben sie aber nie!
Jetzt habe ich meine Hühner Zaun an Zaun zu den Nachbarn und sie haben 2 neue, eine braune Lege-hybride und ein Hahn .
Von Anfang an kommt die Legehenne ständig auf unsere Seite jagt meine Bielefelder weg, und frißt das Futter, Abends verschwindet sie wieder und ist pünktlich zum Frühstück wieder da. Habe sie Bandito getauft.
Ärgerlich ist das sie meine Hühner verjagt die sich eigentlich für Hühner gut vertragen. Auch weiß ich nicht ob alle Eier von meinen Bielefeldern sind oder ein Hybridei dabei ist, Brutei Abgabe als Bielefelder schon-mal unsichere Sache.
Jetzt habe ich eben das Abendbrot gebracht Und das Bandit die Möhren schnitzel gerne alleine fressen würde gipfelte darin das der Nachbarhahn über den Zaun flog und mich massiv Angegriffen hat.
Eine Estrichmatte half mir das Tier abzuwehren und dann kam mit mein Hahn Caruso zu Hilfe und verjagte den Jecken Hahn der wieder die Flucht auf seine Seite Antrat.
Bei Bandito sind die Flügel schon gestutzt, was aber nichts nützt.
Ich glaube fast das die Nachbarhühner Ärgerlich sind weil sie nicht so gut versorgt sind wie meine.
Was kann ich wohl gegen solche Attacken tun, ohne den Jecken Hahn zu Verletzen?
![]()
Lesezeichen