Wer die Wahl hat... Fasse eure Tips bezüglich gefiederter Besetzung mal kurz zusammen ( Hybriden habe ich weg gelassen ) :
Bielefelder Kennhühner
Australorps
Sundheimer
New Hampshire
Barnevelder
Orpingtons
Vorwerkhühner
Nimm Zwerghühner in deine Überlegungen auf
kunterbunt gemischten Hühnergruppe
Ihr seid sooooo witzig!
Aber sortieren wir mal ein bisschen.
Allgemein: Ich glaube so ganz bunt, bin ich nicht so der Typ für.
2 verschiedene Rassen könnte ich mir aber gut vorstellen, evtl auch die Variante mit Zwergen.
Aber ist es dem Hahn egal welcher Rasse sein Harem angehört??
Orpington - Ich glaub die sind mir zu "fluffig".
Vorwerk - Hatte ich ja eigentlich auf meiner Liste, war aber dann doch verunsichert durch diverse Erfahrungsberichte in denen sie dann doch durchaus auch mal Höhere Zäune überflogen haben.
In die Bilder vom Barnevelder war ich dafür augenblicklich verliebt.
Die Sundheimer sagen mir auch zu, und haben den Anreiz zu deren Erhalt beizutragen.
Bielefelder und New Hampshire muss ich glaube ich mal in Natura sehen.
Auch die Australorps.
Zum Thema Zwerge - Idee super, muss ich mich aber auch nochmal mit beschäftigen und Momentan hab ich hier schon so viele Hausaufgaben!
Nein das ist doof.zum Stall: ich würde die Wand nur teilweise raus machen und in den vorderen kleinen Raum quer die Sitzstangen anbringen. Dann sind sie im Winter etw geschütztDann sind die "Schlafstangen" direkt am Ein-und Ausgang der Hühner. Geschützter sind sie tatsächlich eher auf der anderen Seite. Ich glaube innen steht mein Plan, und wenn das so geht wie ich mir das vorstelle werde ich demnächst Hühnerhaus-Innenarchitektin.
Ein bisschen Überraschung braucht ihr ja auch noch! Trotzdem Danke für die Idee!!
Aber dies hier finde ich auch eine gute Idee:
Da fällt mir ja auch gerade nochwas ein... lalalalala.....Ich würde in den Auslauf noch etwas Struktur bringen, ein paar Beerensträucher wie Johannisbeer und ko sowie ein Holunder fänden die Huhns bestimmt toll. Vielleicht noch was Immergrünes das auch im Winter Schutz bietet.
Lesezeichen