Ich verschiebe das Thema mal in die Rubrik "Puten", dort ist es besser aufgehoben
LG Conny
![]() |
Ich verschiebe das Thema mal in die Rubrik "Puten", dort ist es besser aufgehoben
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
mit dem grün ist immoment ja schlecht dann habe ich den stall ja schon mal richtig gebaut ich habe auch ein kot bret unter der sitz stange dieses werde ich dan auf der helfte unter teilen gibt es den nach her probleme wenn im stall 2 hennen küken haben vertausch oder so ich binn so unsicher wie viele küken kann einen henne denn füren wenn ich mit dem brüter dann noch welche aus brüte![]()
Geändert von biohuhn95 (26.02.2013 um 20:09 Uhr)
Also bei meinen Puten ist noch still mit brüten und eier legen. Bis auf das der Puter mal ne Phase hatte wo er meinte er muss jetzt auf die Hühner eier drauf hocken.
Wie siehts denn bei euch aus ?
Mfg julian
mfg Julian
Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett
ich hab meine pute seit herbst schon dreimal "entgluckt"....momentan legt sie grad wieder keine eier, aber ich bin sicher bald fällt es ihr wieder ein. dabei will ich doch gar keinen nachwuchs heuer![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Bei meinen Puten hat es nie funktioniert, ihr nach erfolgreicher Brut noch weitere, fremde Küken unterzuschieben.
LG Conny
Ner Pute noch fremde Küken unter zu jubeln funktioniert eher schlecht weil die Pute sich schon vor dem Schlupf ihre Küken an den Stimmlauten erkennt und dann nur diese dann auch als ihre Küken anerkennt und keine anderen.
Ok danke für die Tipps eine Frage habe ich noch ich habe mal irgend wo gelesen das der puter auch brütet stimmt das ich kann mir das nicht vorstellen habe aber noch keine Erfahrungen mit Puten
Ja, das ist korrekt und nicht ungewöhnlich. Aber, wenn die Pute brütet, unterlässt er solche Anwandlungen.
LG Conny
Ok danke für die Tipps eine Frage habe ich noch ich habe mal irgend wo gelesen das der puter auch brütet stimmt das ich kann mir das nicht vorstellen habe aber noch keine Erfahrungen mit Puten
Lesezeichen