Hallo,

ich habe mich vor einigen Wochen entschieden mir Gänse anzuschaffen. Ich weiß, dass es eine Langzeizaufgabe ist und genau desshalb soll alles passen. Die passenden Voraussetzungen sind gegeben: Ich habe genug Platz, einen Stall und Wasserzugang. Allerdings wohne ich mit meiner Familie am Rand eines ländlichen Mischgebietes, so darf ich mir Gänse anschaffen und sie müssen nicht absolut still sein, allerdings wäre eine ruhigere Rasse, falls es das gibt, besser geeignet. Desweiteren müssen sie sich ihr Reich mit 8 Vorwerkhühnern teilen und sollten ihnen gegenüber friedlich sein. Ich hätte ungerne weiße Gänse, da ich die farbigen optisch einfach ansprechender finde. Außerdem möchte ich mir Bruteier anschaffen, welche dann bei mir im Keller in den Brutapparat wandern, da ich mich besonders auf die Aufzucht der Gänse freue.
Mein Geflügelverein ist was die Gänsezucht angeht leider nicht aktiv und so konnte man mir dort nicht helfen. Was denkt ihr? Könnte das mit den Gänsen klappen und wenn ja, welche Rasse wäre empfehlenswert?

Freue mich auf Antworten
Liebe Grüße Foxx