Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Bruderhahn

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Habe noch nie explizites Bruderhahn- Fleisch gesehen. Ich vermute, das verarbeiten die zu Chicken Döner oder Hühner"gulasch" für diverse Gerichte mit Hühnerfleisch. Oder exportieren es nach Afrika, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das in diesem unseren Land der saftigen Filet-, Wings- und Bein- Gustierer irgendjemand die vergleichsweise knochigen Bruderhähne essen will...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    08xxx
    Gesehen habe ich es im Laden oder auf einem Markt auch noch nicht. Ich lebe aber auch sehr abgelegen.

Meine Tochter kauft bei Hermannsdorfer ihne Eier ein. Zahlt pro Ei 70ct. Wenn sie mal da ist nimmt sie Eier von uns mit, nur manchmal klappt es halt zeitlich nicht so.

Hermannsdorfer haben Les Bleues und Sulmtaler sowie Kreuzungen daraus. Da könnte ich mir schon vorstellen, das sich das rechnet. Diese Preise für Eier wären hier in der Region nicht erzielbar. An den Hähnen ist mehr dran und auch die Hennen sind dann gut als Suppenhühner verkäuflich nach dem Ausstallen.

https://www.herrmannsdorfer.de/landwirtschaft/landhuhn/

Land
    D
    Auf der Bruderhahn-Website gibts doch ne Händerliste... ;-) Da kann man gucken, ob in der Nähe jemand die Eier/Produkte verkauft.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ja, Bruderhahn- Hennen- Eier gibt es ungefähr seit letzten Herbst bei Penny, was ich gut finde und was ich ohne Hühner wohl auch kaufen würde. Aber Fleisch, explizit vom Bruderhahn, da wäre ich mal gespannt, ob das einer irgendwo findet.

Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Land
    Ungarn
    Habe grade mal in die Händler-Liste für Bruderhahn geschaut und es soll sogar bei mir in der Nähe welche geben
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Habe grade mal in die Händler-Liste für Bruderhahn geschaut und es soll sogar bei mir in der Nähe welche geben
    Hmm. Sag mal Bescheid, ob du wirklich was findest.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Also mein erwähnter Bio-Geflügelhof, der nachweislich nur noch Zwienutzungshühner hält und mit Bruder- bzw. Schwestereiern wirbt, ist nicht in dieser Händlerliste aufgeführt. Ich denke mal, dass nur Betriebe aufgeführt sind, die sich offiziell diesem Projekt angeschlossen bzw. vertraglich verpflichtet haben. Mein Betrieb nennt seine Eier wohl auch deshalb bewußt "Schwestereier", weil er es vielleicht nicht ist.

Ich bin heute mal interessehalber zum Spionieren dort vorbeigefahren, um mir die "ISA 757-Hühnchen" mal anzuschauen. Im Hofladen, der als Selbstbedienung ausgerichtet ist, gab es zwar viele Infos zu lesen, aber auf den großen Wiesen vor den 4 großen Ställen war kein einziges Hühnchen zu sehen. Aber nicht etwa, weil sie wegen des Wetters (war sogar sonnig und kein Schnee mehr) nicht raus wollten, sondern die Luken waren gar nicht geöffnet. Da war ich schon wieder stinkig . Bio - Öko - Bruder - Schwester - und kein Freilauf. Der Bauer war leider nicht zu sehen, sonst hätte ich mal nachgefragt. Ist das normal? Wie ist das im Winter mit größeren (Bio-)Freilaufbetrieben? Seht ihr dort Hühner draußen laufen (und nicht nur im evtl. vorhandenen Wintergarten)?

... übrigens gab es dort ganze geschlachtete Bruderhähne zu kaufen. Ca. +/- 1kg schwer für ca. 10 €.

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ja, Bruderhahn- Hennen- Eier gibt es ungefähr seit letzten Herbst bei Penny, was ich gut finde und was ich ohne Hühner wohl auch kaufen würde. Aber Fleisch, explizit vom Bruderhahn, da wäre ich mal gespannt, ob das einer irgendwo findet.
    Der link war mit Januar 2017 datiert.
    Aber von dem Verkauf der Brüderhähne - wo und wie - habe ich darin nichts gelesen.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Welcher Link denn ?
    Habe nur das Angebot zum Thema hier in meiner Gegend erörtert !

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte