Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 123

Thema: Betrug mit Bio-Eiern in großem Ausmaß

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Wer verbraucht eigentlich nur 20 Eier im Monat?
    Einzelpersonen nehmen hier 10 Eier die Woche, Familien 20 Eier die Woche. Steht ein Fest an, brauchen sie für den Kuchen (wegen der schönen gelben Farbe) noch mehr. Wer selber kocht und Fertiggerichte meidet, verbraucht diese Menge auch locker. Die Schalenfarbe finden einige lustig, aber mehr bezahlen würde deshalb keiner.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ich war einmal gezwungen 20 Eier zu kaufen, weil meine Frau während der eierlosen Zeit für die Leute im Tempel Kuchen backen wollte. Nicht im Traum hätte ich Bio-Eier oder Freilandhaltungseier oder was auch immer für teure Eier gekauft. Das sind alles Hybrideneier und die sind mir keinen Pfifferling wert. Daher habe ich die allerbilligsten gekauft und jeder Cent davon hat mich gereut. Auch wenn's nicht mein Geld war. Bei den ganz billigen bin ich mir aber sicher, da ist drin was draufsteht.
    L. G.
    Wontolla

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Amen!

LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

Gast
    [QUOTE=Mariechen;878500]Monika, das ist ja jetzt von dir reine Vermutung, daß die Eier für Discounter bestimmt waren. Ich sehe da erst Mal die Schuld bei den Tätern, und nicht direkt bei den Opfern.

So sehe ich das auch,aber die Gier ist ein Schwein - siehe hier den nächsten Skandal in der Steiermark....
    http://www.kleinezeitung.at/steierma...-gericht.story

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Bei den ganz billigen bin ich mir aber sicher, da ist drin was draufsteht.
    Jau, da weiß man, das man nichts zu erwarten hat.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    67...
    Land
    RLP
    @rettung-11
    Bio-Imkereien garantieren nicht, dass ihre Bienen nur bio-Blüten anfliegen. Jeder Verband (ob Bioland oder Demeter) hat andere Richtlinien, was die Haltung der Bienen und die Verarbeitung des Honigs anbelangt. Natürlich bemühen sich verantwortungsvolle Bio-Imker, ihre Völker möglichst weit weg von konventionell bearbeiteten Feldern und Plantagen aufstellen (Flugradius der Bienen ca. 2-3 km). Das alles steht oft auch auf dem Honigglas. Bei Honig ist es sinnvoll, ein Produkt aus Deutschland zu wählen. Da kannst du wenigstens hoffen, dass sie nur die Mittel anwenden, die erlaubt sind. In anderen EU-Ländern bzw. Nicht-Eu-Ländern sieht die Gesetzeslage nochmal ganz anders aus.
    Ich würde sagen, der/die nette Imker/in von nebenan ist die beste Wahl.
    Liebe Grüße von Henrike

1,1 Streicherenten; 1,0 Barnevelder; 0,4 Marans; 0,2 Bovans; 0,5 braune Legehennen; 0,6 Legewachteln; 1,4 Meerschweinchen

Gast
    Zitat Zitat von Florku Beitrag anzeigen
    Amen!

LG, flo

PLZ
    57xxx
    es ist die Gesetzeslage, wieder und wieder wird das deutlich. Nicht lange zurück wehrte sich ein Imker gegen solch eine viel zu geringe Distanz, alles umsonst, er hatte keine Chance. Unfair es ihm vorzuwerfen. Und auch der seriöse Bio-Bauer kann nichts dafür, dass Konkurrenten den Markt mit beschönigter Scheinbioware überhäufen.
    Solange es erlaubt ist Käufer zu täuschen und sich über eine vermeintliche freiwillige Selbstkontrolle eine Scheinzertifizierung auszuhändigen wird sich nichts ändern.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Zitat Zitat von henrike Beitrag anzeigen
    @rettung-11
    Bio-Imkereien garantieren nicht, dass ihre Bienen nur bio-Blüten anfliegen. Jeder Verband (ob Bioland oder Demeter) hat andere Richtlinien, was die Haltung der Bienen und die Verarbeitung des Honigs anbelangt. Natürlich bemühen sich verantwortungsvolle Bio-Imker, ihre Völker möglichst weit weg von konventionell bearbeiteten Feldern und Plantagen aufstellen (Flugradius der Bienen ca. 2-3 km). Das alles steht oft auch auf dem Honigglas. Bei Honig ist es sinnvoll, ein Produkt aus Deutschland zu wählen. Da kannst du wenigstens hoffen, dass sie nur die Mittel anwenden, die erlaubt sind. In anderen EU-Ländern bzw. Nicht-Eu-Ländern sieht die Gesetzeslage nochmal ganz anders aus.
    Ich würde sagen, der/die nette Imker/in von nebenan ist die beste Wahl.
    Hallo, genau so sehe ich das auch.
    Ich kaufe Honig auch nur von einem Imker aus meiner Umgebung.
    Honig, wo im kleingedruckten steht: "aus EG und NICHT EG Ländern" kommt bei uns nicht auf den Tisch geschweige in die Küche.
    Im übrigen glaubt wirklich jemand, dass das der letzte Lebensmittelskandal in diesem Jahr ist?

Viele Grüße
    Floda

PLZ
    69
    Land
    Deutschland
    Inzwischen berichtet auch die Tagesschau http://www.tagesschau.de/inland/bioeier102.html und der Spiegel direkt darüber.
    Es ist schlimm, was Geld und Profitgier alles anrichten.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte