Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: Betrug mit Bio-Eiern in großem Ausmaß

  1. #21

    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederwambach
    PLZ
    57614
    Beiträge
    17
    Ich denke das war doch nur eine Frage der Zeit. Ich möchte garnicht wissen was wir alle Tag ein Tag aus so essen. Wenn ich mir anschaue was alles in einer Kalbsleberwurst drin ist bekomme ich echt was an mich. Da ist alles drin nur kein Kalb. Die Kläranlagen geben den Bauern zum Teil Geld dafür das die Klärschlam auf die Felder zum Düngen ausfahren und und und. Das hat kein Ende und wundern tut mich das alles nicht. Wir sind alle selber schuld. Billiges Fleisch bringt die Tiere in Not. Wenn man sich mal einen Bullenmastbetrieb anschaut muss man echt sagen das es den Hühner ja noch fast gut geht. 6 Bullen in einer Box von 4x5 Meter. Besteigen sich gegeneinander und trampeln sich Tot. Ist das der Weg um an billiges Fleisch oder an billiges Ei kommen will. Ich finde wir sollten mal alles gut überdenken und es muss dicke Strafen rasseln.
    Sorry, musste ich mal los werden

  2. #22
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, 50 Cent/ Ei sind relativ utopisch. Der Landwirt kriegt ja für 'nen Liter Milch nur die Hälfte, und die wird meistens viel arbeitsintensiver produziert...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #23

    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederwambach
    PLZ
    57614
    Beiträge
    17
    Ich denke das ist nur der Anfang und die Zeit wird zeigen was wir davon haben. Krebs ist die Krankheit der Zukunft und wenn man sich die Statistiken anschaut sieht man einen ständigen Anstieg. Verdienen tun immer andere an dem billigen Fleisch. Was bekommen die Bauern für ihre Produkte und wenn man sich mal anschaut was das Produkt später kostet muss man sagen das alles daran kaputt geht. Für billiges Geld müssen Untenehmen die Produkte von a nach b transportieren und und und. Bio ist der Knaller schlecht hin.

    Wir haben einen Bienenzüchter im Dorf der Biohonig produziert. Dierekt neben den Biofeldern liegen andere Felder. Ich frage mich wie der seinen Bienen erklärt das die Bienen nur auf dem Biofeld Pollen sammeln dürfen.

    warum werden wir so belogen? Weil das ein Markt ist der Geld bringt.

    Naja etwas am eigentlichen Thema vorbei aber ich sehe das alles zusammenhängt. Bioeier sind in meinen Augen die Eier die meine Hühner in meinem Garten legen. Ich denke was man selbst im Garten bewirtschaftet kann man noch essen. Sollte man viel im Supermarkt kaufen muss man sich nicht wundern das der Trent extremer wird.

  4. #24
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Themenstarter
    Früher haben die Eier umgerechnet viel mehr gekostet als heute. Warum utopisch? Heute geben deutsche Bundesbürger nur noch 11% ihres Einkommens für Lebensmittel aus. Da machen ein paar Cent für ein Ei doch monatlich nicht viel aus. Bei 20 Eiern im Monat, die 10 Cent mehr kosten, wären das nur 2 Euro Mehrkosten.
    Mariechen



  5. #25

    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederwambach
    PLZ
    57614
    Beiträge
    17
    Das ist eine Frage die man mit logig einfach nicht beantworten kann. Es gibt Menschen die Rauchen für 150€ im Monat, regen sich aber darüber auf das die Milch im Supermarkt 10Cent teurer wurde. Eier sind nicht teuer und Fleisch beim Metzger aus der Region ist auch nicht teuer aber da weis ich was ich habe. Kaufe ich ein stück Fleisch im Supermarkt ist es 30% billiger. In der Pfanne wird es jedoch 30% kleiner weil eine menge Wasser aus dem Gewebe kommt. Wo spare ich den da.

  6. #26
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Mariechen, dafür müßte der Verbraucher erstmal komplett umdenken. Es sind ja nicht nur die paar Cent für die Eier, es geht ja auch um das Fleisch bzw. Fleischwaren. Das alles wird in Massentierhaltung "hergerstellt", die nicht nötig wäre, wenn der Verbraucher zu einem vernünftigen Maß zurückkehren würde.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #27
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    rettung-11 bei allen Deinen Beiträgen hier bin ich Deiner Meinung!
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #28
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy Marie!

    Mir musst Du das nicht erzählen ^^!
    Früher gab es nichts anderes als die verhältnismäßig teuren Eier, und da war die Mark auch noch ein bisschen mehr wert als sie es heute wäre .
    Früher als Kind habe ich die Kugel Eis für 50 Pfennig bekommen. Heute kostet die 80 Cent, also 1,60 Mark...
    Klar, ist geldmäßig über das dreifache teurer geworden. Das gilt aber für vieles, vieles andere auch, und da sparen die Leute eben irgendwo... Die Eier im Laden sind auch doppelt so teuer wie zu DM- Zeiten. War die 110er Packung früher bei 1,29 Mark, ist sie heute bei 1,29 € oder teurer, also bei mindestens 2,60 Mark...
    'Ne Schachtel Eier von privat sind 2,50 €, also 5 Mark.Und da denkst Du, es bezahlt einer 5 € für 10 Eier, also 10 Mark?
    Viele, viele Leute denken noch in Mark, also wird das mit 5 € leider utopisch bleiben .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #29
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Monika, Du würdest also für eine Schachtel Eier mit farbiger Schale, also farbiger "Naturverpackung" quasi 1 € mehr bezahlen? Warum?

    Wenn man sagt, ich würde für Bio allgemein mehr bezahlen, okay. Aber für "normalfarbige" Bioeier dann 4 € und für buntschalige Bioeier 5 €. Darum geht es mir, das war Mariechens Vorschlag. Nicht das Bio noch teurer sein muß.

    Und übrigens nochmal: im Bioladen kosten langweilige Eier der Größe M-L jetzt 40 Cent, und da möchte ich wissen, wer von euch diesen Preis für die herrlich buten aus der Hobbyhaltung nimmt? Das sind weniger als 10% der Mitschreiber, die so einen Preis verlangen, und da beklagt ihr euch, daß die Geflügelhöfe zu billig produzieren und die Kunden zu billig einkaufen, und deswegen die Abzocke mitmachen. Ihr müßtet alle mindestens 50 Cent verlangen, das wäre doch konsequent für die Marans, Araucanas, Cream Legbar, Welsumer und andere wunderschöne Rassehuhn Eier!
    Geändert von Lexx (24.02.2013 um 18:34 Uhr)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #30
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Monika, Du würdest also für eine Schachtel Eier mit farbiger Schale, also farbiger "Naturverpackung" quasi 1 € mehr bezahlen? Warum?
    Lexx, ne natürlich nicht! Da hab ich wohl was überlesen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brutei Verkauf Betrug mit Absicht?
    Von shirley anuschka im Forum Das Brutei
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 16:04
  2. Ausmaß Federlingbefall?
    Von Ninon14 im Forum Parasiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 20:46
  3. Darf man das oder ist das betrug?
    Von winnie23 im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 21:43
  4. Betrug bei Ebay Kleinanzeigen
    Von Mel2010 im Forum Dies und Das
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 13:49
  5. Betrug bei Wachtelzüchter
    Von matthias55 im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •