Liebe Foris brauch mal ganz dringend Meinungen & Erfahrungen.Meine eigenen sind punkto Hybriden leider nicht so tolle bis auf eine mit ner kleinen braunen Hybridin die wirklich total lieb und sozial normal war.
Habe im Inet eine Anzeige gefunden das bei mir quasi ums Eck ein Betrieb ausstallt.Allerdings keine Batteriehühner sondern Bio-Freilandhühner .Da meine liebe Familie bemängelt das ich lecker Eier zurückhalte ,nämlich die von meinen Zuchtgrp.(Brahma & Kraienköppe) und die Eier sind mir einfach heilig wegst Nachzucht und der Rest was legt sind genau 1 Seidi und eine Mixhenne.Alle anderen noch zu jung.
Weiters hab ich ja noch 2 äußerst verträgliche Junghähne über 1x Brahma und 1x Brahma-Mix welche nun auch langsam ihren eigenen Harem brauchen sodenne sie nicht im Topf landen wollen.
Soll ich 10 von diesen Hühnchen nehmen? Denkt ihr das diese Tiere eventuell weniger Federpick-anfällig sind als ihre Batteriekolleginen?Ich mag nur nicht wie schon mal befiederte blutige Hühnerfüße erfolglos behandeln müssen
Bin ja offenkundig kein Hybrid-Fan aber eventuell lass ich mich vom Gegenteil überzeugen und erspar 10 von den Damen das Ende als Suppenwürfel.....und meine Familie wär auch wider eingedeckt mit lecker Eiern
![]()
Lesezeichen