Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Marans und "Schokoladeneier"

  1. #11

    Registriert seit
    27.10.2011
    PLZ
    27248
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    36
    Habe auch die Marans in Blau-Kupfer, da finde ich manchmal Eier die so in Richtung Lila gehen. Gekreuzt habe ich schon mal einen Marans-Hahn und Grünlegerhennen. Diese Nachzucht legt dann so oliv-grüne Eier, z.T. mit braunen Spreckeln. Bei mir schlüpfen gerade die ersten Küken, wenn jemand welche haben will, kein Problem.

  2. #12
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Vor einem Jahr stand ich vor genau dem gleichem Problem. Linnenkamp kann erst so spät liefern, da auf Grund der hohen Nachfrage eben nicht genug Hühner da sind. Ich bin damals dann auch ganz davon ab gekommen, da durch den Versand das ganze zu teuer wird. Ich habe dann über den SV Marans und über anzeigen bei Ebaykleinanzeigen bzw. deine-tierwelt richtige Züchter in der Region gefunden. Habe dann im Juni letzten Jahres 1,3 Marans im Alter von 10 Wochen gekauft. Die drei Hennen legen seit Oktober den ganzen Winter durch schöne dunkelbraune Eier.

  3. #13

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    das klingt ja auch super! Hätte gerne 3 Küken von dir, aber leider wohnt ihr alleso weit weg...

  4. #14

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    Zitat Zitat von aschröder Beitrag anzeigen
    Habe auch die Marans in Blau-Kupfer, da finde ich manchmal Eier die so in Richtung Lila gehen. Gekreuzt habe ich schon mal einen Marans-Hahn und Grünlegerhennen. Diese Nachzucht legt dann so oliv-grüne Eier, z.T. mit braunen Spreckeln. Bei mir schlüpfen gerade die ersten Küken, wenn jemand welche haben will, kein Problem.
    das klingt ja super, ich hätte gerne ein paar küken von der mischung. aber leider wohnt ihr alle soooo weit weg von mir...

  5. #15
    Avatar von henrike
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    bei Speyer/Rhein
    PLZ
    67...
    Land
    RLP
    Beiträge
    387
    Hallo,

    die Farbschläge auf der Seite von 1a-ei.de sind wunderschön. Gold-weizenfarbig und rebhuhnfarbig gefallen mir wirklich gut. Ich kann auf der Seite aber kein Angebot für Hühner finden, sondern nur für Bruteier. Seht ihr ein Angebot für Hühner?
    Liebe Grüße von Henrike

    1,1 Streicherenten; 1,0 Barnevelder; 0,4 Marans; 0,2 Bovans; 0,5 braune Legehennen; 0,6 Legewachteln; 1,4 Meerschweinchen




  6. #16

    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Ratingen
    PLZ
    40883
    Land
    NRW
    Beiträge
    156
    Hab da auch mal ne Frage zu den olivgrünen Eiern: Spielt es da eine Rolle ob Marans-Hahn mit Araucana-Henne oder eben umgekehrt oder führt das beides zum selben Ergebnis?
    2,0 Bergische Schlotterkämme, 3,1,9 Brahmas, 2,10 bunte Truppe, 2,4 Laufenten, 1,1 Blaue Pfauen

  7. #17

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    78
    Themenstarter

    bruteier

    Zitat Zitat von henrike Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Farbschläge auf der Seite von 1a-ei.de sind wunderschön. Gold-weizenfarbig und rebhuhnfarbig gefallen mir wirklich gut. Ich kann auf der Seite aber kein Angebot für Hühner finden, sondern nur für Bruteier. Seht ihr ein Angebot für Hühner?
    nee, die lieben leute verkaufen nur die bruteier.

  8. #18
    Avatar von henrike
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    bei Speyer/Rhein
    PLZ
    67...
    Land
    RLP
    Beiträge
    387
    @kamikatze

    Ist doch schade, oder? Ich werde aber im nächsten Jahr mal versuchen, Bruteier von ihnen zu ergattern. Bislang hatte ich immer nur Naturbrut, nun möchte ich mir aber demnächst einen "Brüter" zulegen.
    Liebe Grüße von Henrike

    1,1 Streicherenten; 1,0 Barnevelder; 0,4 Marans; 0,2 Bovans; 0,5 braune Legehennen; 0,6 Legewachteln; 1,4 Meerschweinchen




  9. #19

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    @ henrike

    Sehr schade, wie gesagt: ich suche ja genau solche marans...
    Überlege nun auch, ob ich mich an die Bruteier rantraue. ich habe das glück, dass ein bekannter und auch noch ein nachbar einen brutapperat besitzen, den sie mir auch zur verfügung stellen würden. eigentlich wollte ich zwar nur zwei junghennen, aber nun bin ich vollendst marans-infiziert... also werde ich mich wohl im frühling an die brut wagen und hühner-mama werden. alles für das Schokoei!!!
    lg, kamikatze

  10. #20

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Ich kann 1A Ei nur empfehlen.
    Ihr könnt mal nachfragen ,ab und an gibt Ralf einzelne Zuchtstämme ab.

    Gruß Gerd

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 72] Suche BE von (Zwerg)Marans oder anderen "Schokoeierrassen"
    Von Eleonora im Forum suche Bruteier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2023, 22:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  3. Brahma-Marans-Mix Küken mit 6 Wochen "plötzlich" verdrehte Beine
    Von Mato im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 12:59
  4. Marans-Hahn: Geflügelpocken oder "nur" entzündetes Auge?
    Von Harry009 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 02:09
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 11:39

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •