Hallo ich hab ein Problem...
Wir haben seit 10 jahren Hühner haben aber immer welche dazugekauft nie selbst ausgebrütet und eine Glucke hatten wir noch nie, anfang Januar haben wir uns einen King Suro 20 gekauft diesen haben wir mit 21 Eiern befüllt und nach Vorgaben angeschaltet.
von 21 eiern waren nur 8 befruchtet 4 davon sind bis zum 25zigsten Tag nicht geschlüpft 2 sind gleich nach dem schlupf im Automat gestorben...
jetzt haben wir 2 Küken eines davon hat Spreizbeine (kann das bein ab dem Gelenk nicht bewegen, wir haben es am anfang 3 tage versucht mit klebeband zu richten ohne erfolg das bein ist taub es wächst aber noch mit das küken kann es aber nicht bewegen es ist die ganze zeit nur am hüpfen auf einem Bein soweit geht es ihm aber gut), die küken sind jetzt eine Woche alt aber was sollen wir tun?
beide sind top fit fressen trinken und spielen mit einander.... am 6.3 werden erst wieder neue Kücken schlüpfen
aber wir können ja das zweite küken auch nicht erlösen weil dan wär ja das andere gesunde küken ganz allein und das ist ja auch nicht so gut....
das Problem ist auch das die Rasse nur zwischen November- Februar eier legt und wir jetzt niemanden haben der uns noch ein paar küken von der Rasse dazugeben könnte
Wir haben den King Suro mit einer anfangs Temp. von 37,8°C und 50% Luftfeuchtigkeit gestartet, am dritten Tag die schaukel angeschaltet, am 7. Tag auf 55% Luftfeuchtigkeit erhöht, am 14 Tag auf 60% und ab dem 18 Tag auf 37°C und 75% und Schaukel AUS. Der King Suro war ganz neu ich hab ihn 1 Tag vorher zum warmlaufen angeschalten das termometer hat nur 0,1°C unterschied angezeig und ich hab ihn mit kochendem Wasser gründlich abgespült, also an dem kann es ja nich gelegen haben das Der schlupf so kacke war....
vielleicht war es ja auch einfach nur zu kalt drausen zu der Zeit wo wir die Eier gesammelt haben obwohl die eigentlich nie kalt geworden sind
Lesezeichen