Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: Weitere Demo´s - jetzt fokussieren

  1. #21

    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    82
    Die Verordnung zur Aufstallung des Geflügelstritt mit Ablauf des 15. August 2006 außer Kraft, soweit nicht mit Zustimmung des Bundesrates etwas anderes verordnet wird.

    Die letzte Sitzung des Bundesrats ist am 7. Juli. Dann folgt die Sommerpause bis zum 4. September. Wenn Seehofer die Sache im Bundesrat durchziehen will, dann muss er bis spätestens Juni die Vorlage haben. Wir müssen unbedingt herausbekommen, wann der Termin für die Behandlung im Bundesrat ist und ca.1-2 Wochen vorher müßte eine große Demo stattfinden. Das Thema muss noch aktuell und in der Presse sein, wenn der Bundesrat darüber beschließen soll.

    Lieben Gruß

    berta

  2. #22
    Gast
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    400
    Hallo,

    ich bin neu hier, komme aus Niedersachsen und zwar genau aus der Hochburg der Qualgeflügelhaltung, dem Landkreis Vechta. Ich halte zwar selbst kein "Nutz"-Geflügel, sondern nur Papageien, aber mein Vater hält nah der Landkreisgrenzen ca. 60 Ex-Batterie-Hühner, ein paar Zwerge und darf sie auch nicht mehr rauslassen. Sie sehen mittlerweile wieder schrecklich aus

    Hier in dieser Gegend, wo mehr als die Hälfte des bundesweiten Geflügels ein furchtbares Dasein fristet und ein Skandal den nächsten jagt, ob es nun Vergasung von ganzen Batterien ist bis hin zum Einsatz verbotener Desinfektionsmittel im besetzten Stall, wäre eine Demo echt von Nöten !

    Jedes Huhn, welches hierzulande frei laufen darf ist schon ein kleiner Sieg !

    Ich habe leider keinen Schimmer, wie man sowas organisiert und was ich tun kann, ausser still vor mich hinzugrummeln, aber wenn ich was helfen kann, dann bin ich gern dazu bereit

    viele Grüsse

    Karin

  3. #23
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Hallo Berta, da lieg doch mit dem von mir angepeilten 17. Juni gar nicht so falsch, wenn ich noch rechnen kann?
    Jemand in Berlin der seinen Kopf für eine Anmeldung hinhält?

    Liebe Karin, danke für dein Angebot. Neben Hannover hatten wir Vechta auch schon im Visier, so als Idee auf einem privaten Geflügelhof was zu machen.
    Aber bei der "wahnsinnigen" Resonanz, die sich bisher gezeigt hat, bezähme ich im Moment mit aller Gewalt die mir eigene Ungeduld, um das ganze nicht abzublasen. Ich habe wenig Lust dazu, mich mit 2 oder 3 Leutchen lächerlich zu machen.

    Kann es sein, dass der deutsche Michel wieder schläft und erst im August mit einer kalten Dusche geweckt wird?

    Sind doch irgendwie immer die selben die hier reinschreiben und sagen, man muss doch was tun. Und wenn die sich dann noch nicht mal einig werden können - na dann schlaf weiter Michel!
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  4. #24
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Ich organisier gern mit, bin grad nur beruflich etwas ausgelastet, das wird in ein paar Tagen wieder besser.
    Vielleicht sollte einfach schonmal jeder ein paar Ideen hier aufschreiben, was man so machen oder wen man mit ins Boot ziehen kann, das muß ja nichts Spruch-oder Umsetzungsreifes sein. Ich denke derweil beim Arbeiten weiter nach und werde mich natürlich beteiligen.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  5. #25
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    01.03.2005
    PLZ
    84494
    Beiträge
    557
    @berta

    Mein Ex-Freund ist Mitglied der CSU und hat mir letztens erzählt, dass er im Juni eine Woche in Berlin im Bundestag ist (bei irgend einem Abgeordneten). Wäre doch gelacht, wenn man nicht an den Termin käme

    Werde heute Abend gleich mal versuchen ihn zu erreichen. Vielleicht weiß er zumindest, wie man an den Termin ran kommen könnte.

    Gruß, Sabine

  6. #26
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    @Rumpelstilzchen - wissen wir doch, dass du dabei bist

    Wenn man denn erst mal Termin und Ort und Art und Versammlungsleiter gefunden hat gibt es doch einige, die man sich ranziehen kann:

    BUND, NABU, Wassergeflügel, BDRG (und wenn man jeden einzeln anschreibt), alles was sich sonst noch so Verband und Verein schimpft, Tierschutz (sollte man wenigstens versuchen)
    gewerbliche Geflügelhalter, Bioläden, Reformhäuser, Parteien und deren Vertreter (hier besonders die Grünen),
    Presse, Funk und Fernsehen informieren, Leserbriefe schreiben (viel. sogar mal eine Kleinanzeige aufgeben)

    Und da gibts doch sicher noch viiieeel mehr..... eben alles was, bei der letzten Demo so veranstaltet wurde und das lässt sich ausbauen und eränzen.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  7. #27

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586
    Da wie gerade gesehen die Länder entscheidend mitzureden haben, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, eine Woche vor oder gar statt einer Demo in Berlin in möglichst vielen Landeshauptstädten tätig zu werden. Man erreicht damit besser die Wähler derjenigen, die letztlich entscheiden, und kann insgesamt viel mehr Leute mobilisieren. Gleichzeitige Demos in Stuttgart und Erfurt, Mainz und Kiel etc. sind einerseits wohl fürs Fernsehen interessant genug, werden andererseits aber auch in der regionalen Presse Beachtung finden. Ideal wäre vielleicht eine Kombination: die Bundesländer, die am nächsten an Berlin dran sind (Brandenburg, S-A und vielleicht noch Sachsen) in Berlin, der Rest in der jeweiligen Landeshauptstadt. Aber der erste Schritt muss sein, rauszubekommen, wann die Entscheidung denn nun genau ansteht. Weiß jemand, wo man so etwas erfährt?

    Hans-Christoph

  8. #28
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    @witte5: Vertue Dich nicht mit den 3 Leuten. In Berlin bin ich von einer Truppe angesprochen worden die hier nicht angemeldet sind aber mitlesen und von der Demo nur von hier erfahren haben...
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  9. #29

    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    WNK
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    169

    Ich helfe gern!

    Liebe Fories,

    ich bin ganztags berufstätig und danach meist im Tierschutz aktiv. Ich habe leider überhaupt keinen Plan, wie man solche Demos anmeldet und "verwaltet". Aber ich HELFE wo ich kann! Ich kann gut Flyer herstellen (arbeite im graph. Gewerbe), wenn da irgendwie Bedarf ist... Her damit! Ich unterstütze Niedersachsen (witte5) und komme zu jeder Demo - wenn sie nur am Wochenende ist! Wohne selbst auch in Niedersachsen.

    Leider ist nicht jeder ein Organisationstalent. Ich bin eher Typ Mitläufer, aber da bin ich gut

    Solidarische Grüße,
    finicat

  10. #30

    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    WNK
    PLZ
    27...
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    169

    wütend Welche Vorbehalte???

    Kann mir mal jemand von euch sagen, welche Vorbehalte denn die großen Tierschutzorganisationen bitte schön haben??

    Ich denke, ich lese nicht richtig! Apel hat doch in großer "Talkrunde" selbst gesagt, dass die Einstallung Tierquälerei ist. Warum also war der Deutsche Tierschutzbund nicht dabei

    Fassungslose Grüße,
    finicat

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter und 2 weitere Fragen
    Von Codo im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2020, 09:37
  2. Weitere Petition:
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 13:10
  3. Ei kaputt und weitere nun verklebt
    Von Selbstversorgerfreaks im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 13:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •