Ein Huhn als wehrhaft zu bezeichnen ist schon mehr als absurd.
Selbst wenn eine brütene Henne zupickt schmerzt dies nicht einmal und ist mit Sicherheit nicht geeignet irgendeine Verletzung hervorzurufen.
In diesem Forum ist es einfach nicht möglich neutral über Katzen zu diskutieren.
Hat jemand ein Rattenproblem so kommt relativ schnell der Verweis er möge sich doch eine Katze, am besten aus dem Tierheim, zulegen. Diese würde relativ schnell sein Rattenproblem erledigen und er würde sich das Gift sparen.
Ratten stellen sich, sind sehr wehrhaft und können empfindlich zubeissen. Auch sie können übrigens Hühner töten.
Werden einem Jungen (auch in diesem Forum geschehen) seine Wachteln durch Nachbars Katze getötet so bekommt er ernsthaft die Antwort, dass nicht der Nachbar, der die Katze unbehelligt wildern ließ, Schuld habe.
Nein, er habe die Schuld, da er die Tiere nicht ausreichend gegen Nachbars Katze gesichert habe.
(Gleiches sollte man diesen Leuten mal sagen wenn Nachbars Hund ihre Hühner tötet).
Nun kommt in diesem Thread der Hinweis man möge doch die Katze füttern.
Super Tipp, damit er sich noch mehr Katzen bzw. u.U. sogar Füchse anlockt.
Wer schon gesehen hat das Katzen halb ausgewachsene Hasen anschleppen weiss das Katzen durchaus in der Lage sind ein Huhn zu töten und auch Okina hatte ja geschrieben das er gesehen hat wie eine Katze ein Wildkaninchen geschlagen hat.
Ich habe nie gesagt das jede Katze unweigerlich ein Huhn tötet wenn es es sieht.
Es gibt aber durchaus Katzen die dies tun.
Auch wenn viele hier ihre Katzen vermenschlichen so müssen sie doch irgendwie zur Kenntnis nehmen das auch Katzen Raubtiere sind!
Und der Vergleich zwischen Ratten und Hühnern zeigt mir das sich viele Katzenhalter hier die Wahrheit einfach so zurechtbiegen wie es ihnen gerade passt. Daher finde ich den Hinweis auf das Lied sehr naheliegend.
Lesezeichen