Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Thema: Katze tötet Huhn

Land
    Baden Württemberg
    Zitat Zitat von hühnerleiter Beitrag anzeigen
    Jetzt wird ein Huhn schon zum wehrhaftem Wild hier gezählt.
    Katzen sollen die viel wehrhafteren Ratten töten, aber nicht in der Lage sein ein Huhn zu töten
    Da fällt mir nur eins zu ein!

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Da fällt mir auch nichts mehr drauf ein. Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil. Wenn Du Dich genauestens mit dem Verhalten von dem einen Wesen und dem anderen beschäftigst, kommst Du evtl. auf andere Sichtweisen als auf Deine eigenen....

Da nützen auch Deine Sprüche nichts mehr die die Welt retten möchten...

Land
    Baden Württemberg
    Du kannst Dir das evtl. besser vorstellen, wenn Du ein scheues Huhn tagsüber packen möchtest, was für eine Kraft dahintersteckt - im Gegensatz zu einem Nager....wenn das eine Katze/Kater packt dann braucht es viel Energie...bzw. kaum Gegenwehr von anderen, die dann angreifen. Wie verunsichert ein Katzenviech aussieht, wenn es plötzlich von mehreren Hühnchen eingekreist und beschimpft wird, hast Du vermutlich noch nicht gesehen.

Grüßle
    Petra

selbstverstaendlich kann eine katze einem huhn den kopf abbeissen

@ Petrale

Was Du mir mit Sprüchen, die die Welt retten sollen bzw. wer lesen kann ist klar im Vorteil sagen möchtest bleibt mir völlig verborgen.
    Aber naja, die Hauptsache ist das verstehst Du, ist ja auch mal was.
    Ein Huhn als wehrhaft zu bezeichnen ist schon mehr als absurd.
    Selbst wenn eine brütene Henne zupickt schmerzt dies nicht einmal und ist mit Sicherheit nicht geeignet irgendeine Verletzung hervorzurufen.
    In diesem Forum ist es einfach nicht möglich neutral über Katzen zu diskutieren.
    Hat jemand ein Rattenproblem so kommt relativ schnell der Verweis er möge sich doch eine Katze, am besten aus dem Tierheim, zulegen. Diese würde relativ schnell sein Rattenproblem erledigen und er würde sich das Gift sparen.
    Ratten stellen sich, sind sehr wehrhaft und können empfindlich zubeissen. Auch sie können übrigens Hühner töten.
    Werden einem Jungen (auch in diesem Forum geschehen) seine Wachteln durch Nachbars Katze getötet so bekommt er ernsthaft die Antwort, dass nicht der Nachbar, der die Katze unbehelligt wildern ließ Schuld habe.
    Nein, er habe die Schuld da er die Tiere nicht ausreichend gegen Nachbars Katze gesichert habe.
    (Gleiches sollte man diesen Leuten mal sagen wenn Nachbars Hund ihre Hühner tötet).
    Nun kommt in diesem Thread der Hinweis man möge doch die Katze füttern.
    Super Tipp, damit er sich noch mehr Katzen bzw. u.U. sogar Füchse anlockt.
    Wer schon gesehen hat das Katzen halb ausgewachsene Hasen anschleppen weiss das Katzen durchaus in der Lage sind ein Huhn zu töten und auch Okina hatte ja geschrieben das er gesehen hat wie eine Katze ein Wildkaninchen geschlagen hat.
    Ich habe nie gesagt das jede Katze unweigerlich ein Huhn tötet wenn es es sieht.
    Es gibt aber durchaus Katzen die dies tun.
    Auch wenn viele hier ihre Katzen vermenschlichen so müssen sie doch irgendwie zur Kenntnis nehmen das auch Katzen Raubtiere sind!
    Und der Vergleich zwischen Ratten und Hühnern zeigt mir das sich viele Katzenhalter hier die Wahrheit einfach so zurechtbiegen wie es ihnen gerade passt. Daher finde ich den Hinweis auf das Lied sehr naheliegend.

Land
    Deutschland
    Also unsre wild geborene und aufgewachsene Hauskatze bringt Mäuse,Ratten,Wiesel,junge Marder,ausgewachsene Wildkaninchen,Junghasen,Fasane,Forellen aus Nachbars Teich usw usw...
    Also DIE fängt und tötet alles was sie IRGENDWIE erwischen kann....
    Da sind Hühner doch ein Leichtes...
    Und klar kann ne Katze den Hühnern den Kopf abbeissen...zwar nicht beim ersten Biss ABER sie kann es...
    Über manche Beiträge kannste nur mit'm Kopp schütteln...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ein Huhn als wehrhaft zu bezeichnen ist schon mehr als absurd.
    Selbst wenn eine brütene Henne zupickt schmerzt dies nicht einmal und ist mit Sicherheit nicht geeignet irgendeine Verletzung hervorzurufen.
    In diesem Forum ist es einfach nicht möglich neutral über Katzen zu diskutieren.
    Hat jemand ein Rattenproblem so kommt relativ schnell der Verweis er möge sich doch eine Katze, am besten aus dem Tierheim, zulegen. Diese würde relativ schnell sein Rattenproblem erledigen und er würde sich das Gift sparen.
    Ratten stellen sich, sind sehr wehrhaft und können empfindlich zubeissen. Auch sie können übrigens Hühner töten.
    Werden einem Jungen (auch in diesem Forum geschehen) seine Wachteln durch Nachbars Katze getötet so bekommt er ernsthaft die Antwort, dass nicht der Nachbar, der die Katze unbehelligt wildern ließ, Schuld habe.
    Nein, er habe die Schuld, da er die Tiere nicht ausreichend gegen Nachbars Katze gesichert habe.
    (Gleiches sollte man diesen Leuten mal sagen wenn Nachbars Hund ihre Hühner tötet).
    Nun kommt in diesem Thread der Hinweis man möge doch die Katze füttern.
    Super Tipp, damit er sich noch mehr Katzen bzw. u.U. sogar Füchse anlockt.
    Wer schon gesehen hat das Katzen halb ausgewachsene Hasen anschleppen weiss das Katzen durchaus in der Lage sind ein Huhn zu töten und auch Okina hatte ja geschrieben das er gesehen hat wie eine Katze ein Wildkaninchen geschlagen hat.
    Ich habe nie gesagt das jede Katze unweigerlich ein Huhn tötet wenn es es sieht.
    Es gibt aber durchaus Katzen die dies tun.
    Auch wenn viele hier ihre Katzen vermenschlichen so müssen sie doch irgendwie zur Kenntnis nehmen das auch Katzen Raubtiere sind!
    Und der Vergleich zwischen Ratten und Hühnern zeigt mir das sich viele Katzenhalter hier die Wahrheit einfach so zurechtbiegen wie es ihnen gerade passt. Daher finde ich den Hinweis auf das Lied sehr naheliegend.

Japp, die Verradebrechung sollte man auch mal im Hinblick auf Hunde bringen, richtig ^^. Warum sollen die nicht dürfen, was Katzen rundweg und unkritisch als lebensnotwendig zugesprochen wird...
    Mein Fall mit dem Wildkarnickel war nicht ausgedacht. Es war ausgewachsen, es war gesund, es war nur das entscheidende Quentchen zu lange unaufmerksam, das ist alles .

Meine sämtlichen dorfbewohnenden Großeltern hatten Hofkatzen, mein Uropa sogar einen halben Wildkater (also quasi 'nen Hauskuder), und die haben Fischköpfe ohne mit der Wimper zu zucken klein gemacht, auch dickere Karpfenköpfe, wo quasi nur die Augenhöhlenpartie und die Gaumenplatte erhalten blieben, da wirklich nur Knochen ohne viel nahrhaftes Fleisch drin oder drum.
    Hühner haben die als Hofkatzen alle nicht gerissen, aber Wildkarnickel oder sogar fast ausgewachsene Stockenten waren durchaus drin.

Im Überraschungseffekt ist von einer Katze jedes größenmäßig passende Tier klein zu kriegen, also von einem kräftigen Kater auch ohne weiteres ein Huhn. Die sind nämlich nur im ersten Moment offensiv. Weicht die Katze nicht zurück und zeigt Selbstbewusstsein, kann man richtig zusehen, wie die Selbstsicherheit der Hühner dahinschmilzt wie Butter in der Mittagssonne...
    Dann braucht es nur eine Attacke, alles flattert unkoordiniert durcheinander und zack, ist der Drops gelutscht!
    Wenn dann eben keine Herdenattacke stattfindet, sondern ein einzeln rumlüllerndes, naives Huhn (wie es Hybriden ja leider meistens sind) an die richtige Mieze gerät, ist der Rest eine Sache von Sekunden.
    Und ist das Huhn erstmal gefangen, ist es schnell vorbei mit der "Wehrhaftigkeit", dann lassen die sich ohne einen Mucks sogar bei lebendigem Leib anfressen, wie im Zivi mal bei einer braunen Hybride gesehen, der der Habicht auf dem Rücken saß, und den Rücken schon bis auf die Rippen runter gefressen hatte, als ich dazu kam.
    Und das wehrhafte Huhn hockte da, und blinzelte nur konsterniert. Das arme Vieh...
    Hühner sind nur in der Gruppe stärker, und auch nur dann, wenn keine Selbstunsicherheit mitwirkt, ansonsten sind sie ein Klacks für einen Räuber, der Kohldampf schiebt, also auch für entsprechend kräftige Katzen, die's ernst meinen .

Glaubt den alten Trappern hier, die saugen sich nix aus den Fingern, um die Stubentiger zu diffamieren.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

wenn ich sehe das meine 600g Frettchen 8kg Kaninchenschaedel knacken hab ich bei Katzen kein zweifel das die gefaehrlich sein koennen

PLZ
    61184
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Auf jeden Fall habe ich bis jetzt keine weiteren Verluste. In die Fotofalle ist mir auch kein Raubwild reingelaufen. Es gab auch keine Spuren im Schnee. Glück gehabt.
    Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt und der Todesfall ein Einzelfall bleibt.

Ich danke euch auf jeden Fall für die vielen guten Antworten und melde mich natürlich, wenn wieder passieren sollte.

Solltest Du wieder Probleme mit der Katze bekommen gehst Du am besten wie folgt vor:
    Du besorgst Dir eine Kastenfalle sowie eine geräucherte Forelle.
    Mit dieser Forelle setzt Du dich nun in die Küche, nimmst Dir Schwarzbrot und Butter dazu und verspeist das Fleisch der geräucherten Forelle (oberlecker!!!)
    Mit den Resten der Forelle (Kopf, Gräten, Haut) bestückst Du nun die Falle.
    Dies ist unwiderstehlich für jede Katze und da Katzen keine Scheu vor Fallen haben wirst Du diese auch im nu eingefangen haben.

Land
    Baden Württemberg
    Ein Huhn als wehrhaft zu bezeichnen ist schon mehr als absurd
    Hallo Hühnerleiter, dem seh ich nicht so....erspare jetzt aber die Storys, da ich nicht überzeugen möchte, sondern nur meine Sichtweise mit einbringen. Dafür ist ja eigentlich auch ein Forum da, gell. Ich habs bislang so beobachtet dass sich Gockers wehren, bzw. Katzen durch ihr offensives Verhalten beeindrucken und damit abschrecken. Oben sagte ich bereits, dass es wohl Ausnahmen gibt....etc....

Sicherlich ist Dir auch bekannt, dass nicht immer die Eignung (mit Atombomben auf Tauben schmeißen), sondern Beeindrucken und Erschrecken ein ähnliches Ziel in der Tierwelt hervorrufen kann.....das Hennen/Hähne im Ernstfall beeindrucken können kann man desöfteren beobachten, wenn man stundenlang mit ihnen zusammen den Tag verbringt und ab und zu mal ein (Wild)tier vorbeikommt und "Hallo" sagt

Da geb ich Dir 100ig Recht, denn wenn ich lese, das hier manche Leute Hunde mit Katzen charakterlich unneutral vermischen wird mir ganz schwummrig.... da fehlt eigentlich nur noch die Leinenpflicht für Katzen und dass sie erstmal Unterordnung auf dem Platz lernen müssen, bevor man sie vor die Haustüre lassen darf (Scherz am Rande...öhm).....Katzen kann man leider nicht "behelligen und bewachen"....oder war das ein Witz?

Und wenn Du eine Katze mit der Falle fängst sei wenigstens so fair und gehe mir ihr zum TA um festzustellen, ob sie einen Besitzer hat, den Du verständigen und mit ihm reden kannst, bevor Du sie irgendwo aussetzt! Manche Katzen sind tatowiert oder gechipt und gehören Leuten und kleinen Kindern, die sie sehr gerne haben. Das zum Thema neutral sein!

freundliche Grüße
    Petra

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte