Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

Thema: Katze tötet Huhn

PLZ
    745..
    Nun ein kiefer von einem Marder ist ja kein vergleich zu Katzenkiefer.
    Haben eine viel stärkere Beisskraft.
    Wobei ich das mit dem Katzenangriff garnicht so abwegig finde,mir hatt eine junge straßenkatze ungefähr zwei hände groß eine Javanesen Henne gerissen,direkt in den Kopf und Nacken.
    Allerdings gerupft und ausgeweidet hatt sie diese nicht...hab den Angriff leider nicht verhindern können,abe rimemrhin das verspeissen.

Land
    Österreich
    ich kann nur sagen, dass bei unsren gänsen nur der schnabel und die flügelfedern überblieben, also wenn katerchen nicht zufällig eine knochensäge dabei hatte, warens wohl die zähne, die den kopf vom halse trennten.....
    Hendln, Gäns und Entn....... Pferd, Hund, Katzn, Schof und Goas

PLZ
    61184
    Land
    Hessen
    Themenstarter
    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Natürlich kann ich nicht zu 100 Prozent ausschließen, dass die Katze sich nur über den bereits toten Kadaver hergemacht hat, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, da ich normalerweise keinen Besuch von Raubwild in meinem Hühnergarten bekomme. Ich habe zumindest noch nie Spuren gesehen, was man in diesem Winter - dank Schnee - doch hätte sehen müssen. (Allerdings hatte ich auch noch keinen Besuch von Katzen.)
    Mich haben aber Gartennachbarn im Herbst auf eine wilde Katze aufmerksam gemacht, bei der man sich fragt, ob es nicht eventuell eine Wildkatze sein könnte. Ich bin sogar mal in den Zoo gefahren, um mir ein anzuschauen. Nun war es gestern aber leider schon dunkel als ich die Katze mit dem Huhn im Gebüsch erwischt habe und nachts sind alle Katzen grau.
    Den Marder kann ich ausschließen, den gibt es zwar auch, der geht aber immer an meinem Garten vorbei (und nie rein) und kommt auch erst in der Dämmerung raus. Ich glaube mit dem habe ich ein Friedensabkommen.
    Meine Tiere gehen aber vor Anbruch der Dunkelheit alle brav in den Stall, der dann automatisch zugeht.
    Das Tier wurde also vor der Dämmerung getötet. Das tote und angefressene Huhn lag auch nicht an der Stelle (im Gebüsch) wo es getötet wurde, sondern an einer Stelle mit mehr Deckung.
    Neben den Hybriden habe ich auch Zwerghühner, die aber alle noch da sind. Es hätte also auch eine einfachere Beute gegeben.

.. und hätte man mich gefragt, ob eine Katze ein Huhn tötet, dann hätte ich das auch bezweifelt. Das sehe ich aber mittlerweile anders. Es mag sein, dass eine Hauskatze das Risiko nicht eingeht, einer verwilderten oder wilden Katze trau ich das aber durchaus zu.
    Ich werde auf jeden Fall am Wochenende eine Überwachungskamera anbgringen und dann werde ich ja hoffentlich sehen, welche "Gäste" meine Hühner auf der Speisekarte haben.

Wenn ich ein Huhn im Jahr an Raubwild verliere, dann habe ich kein Problem damit.
    Wenn die Katze aber wiederkommt, sieht die Sache aber schon anders aus.
    Meine Befürchtung ist, dass ich demnächst wieder Eier kaufen muss!!

PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Wenn es also die Katze war, dann ist es nicht so schwer diese zu vertreiben.

Dann war es wohl ein wilder Kater, und die sind sehr scheu, ich denke du mußt dich ein paar Tage auf die Lauer legen und ihn ziemlich erschrecken (mit Wasser, Hund o.ä) dann wird er sich leichtere Beute suchen.

Oder du gönnst ihm ab und an was zu fressen, dann ist er nicht ausgehungert und hält sich an Mäuse.

LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

Nimm eine Lebendfalle, so kannst Du sie, sollte es wirklich eine Wildkatze (felis silvestris) sein wieder aussetzen.
    Dies solltest Du auch wirklich tun, da diese nicht zu unrecht unter Naturschutz steht!
    Das Aufstellen der Falle bedeutet den wenigsten Auffwand für Dich (da brauchst Du nicht tagelang in der Hecke hocken...) und bescherrt Dir zugleich den nachhaltigsten Erfolg.
    Eine Katze ist mittels Kastenfalle wirklich sehr einfach zu fangen.
    Komm um Gottes Willen nicht auf die Idee Futter auszulegen.
    Dies bescherrt Dir noch mehr ungebetene Gäste!!!
    Geändert von hühnerleiter (19.02.2013 um 17:14 Uhr)

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Das Einfangen von Katzen und wieder Aussetzen anderswo ist gesetzlich nicht gestattet, Hühnerleiter.
    Das wird ähnliich geahndet, als ob du deinen Hund an einem Rastplatz anbindest.

Das Tier kommt in eine ihm völlig fremde Umgebung, und bereits bestehende Reviere.
    Die Chance das die Katze dann verhungert ist ist recht gross.

Katze fangen: Tierheim, Tierarzt, Förster, Tierheim und auch Polizei... sollten die ersten Anlaufstellen sein. (Polizei leitet weiter ans Tierheim.)

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

@ July- Plankton

Ich habe nirgends etwas geschrieben von Katzen anderswo wieder aussetzen!
    Ist mir völlig schleierhaft wie Du darauf kommst.
    Ich habe lediglich geschrieben, dass er die Katze wieder auszusetzen hätte, sollte es wirklich ein Wildkatze (nicht verwilderte Hauskatze) sein.
    Ich habe auch nicht geschrieben das er eine Wildkatze anderswo wieder aussetzen sollte.
    Von Aussetzen von Haustieren hab ich schonmal garnichts geschrieben

Logarithmiker Avatar von Florku
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Zitat Zitat von gaby Beitrag anzeigen
    Hier leben sehr viele herrenlose Katzen, wir selbst haben auch zwei.
    Sorry, ist jetzt OT und besondere Entschuldigung an Gaby, denn deine Beiträge sind von mir gerne gelesen, aber aufgrund dieses Satzes oben, musste ich fast beim Lesen meinen Kaffee ausspucken. Sensationelles Paradoxon. Ich liebe solche sprachlichen Finten. Also ganz klar: Nix für ungut, aber das musste gesagt werden.

LG, flo.

PS: Da fällt mir ein lustiger Spruch von Humphrey Bogart ein: "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis sie es selbst tut."
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

PLZ
    214..
    Für mich ist hier auch eindeutig eine Kastenfalle angebracht und wenn es keine echte Wildkatze ist, nach Fang den ebenfalls genannten Annahmestellen zuführen. Am dankbarsten sind die Tierheime, die haben Interessenten ohne Ende.
    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik

federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer

Flo,

Da hast Du sehr aufmerksam gelesen und eine Perle gefunden, Glückwunsch!

LG
    Ulrike

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte