Dieser Meinung bin ich nicht, wenn du sie Montag einlegst, schlüpfen sie Montag, 3 Wochen später.
So ist es mal bei mir, z.B. du legst am 03.02. ein schlüpfen sie am 24.02
![]() |
Dieser Meinung bin ich nicht, wenn du sie Montag einlegst, schlüpfen sie Montag, 3 Wochen später.
So ist es mal bei mir, z.B. du legst am 03.02. ein schlüpfen sie am 24.02
Brahma gelb-schwarz und gelb-blau Columbia
Zwerg-Brahma rebhunhnfarbig gebändert
Ich habe gestern eingelegt. Meine Küken werden dementsprechend Freitags anpicken und spätestens Samstag aus dem Ei sein.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Hallo Rosie,
sind da auch "meine" Sundheimer dabei ?(bei den BE, die Du gestern eingelegt hast?). Hast Du meine PN bekommen?
LG
Drachenkatze
Tooooolll :-))
Mein Sohn freut sich schon ganz arg auf seine Paduaner :-))
LG
Drachenkatze
und sorry fürs Offtopic...
Danke Euch,
vielleicht ist es bei Adasa ja deshalb so, weil es sich um die großen Brahma handelt? Möglicherweise brauchen die ja auch einfach einen Tag länger...?
Also, ich zähle jetzt mal Tag 1 als solchen wirklich mit und dann werden wir schon sehen, wann die ersten Pieper ans Licht der Welt wollen!
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
ich habe mich das auch gefragt. Denn je nachdem ab wann man zählt, muss man auch Temperatur und Luftfeuchte an versch. Tagen ändern.
Also für mich ist Tag 1. vom einlegen bis zum nächsten Tag. Lt. Forum hier haben aber viele geschrieben, der Tag des einlegens zählt nicht mit. Schade dass das bei den Brutplänen so ungenau ist. Muss man wohl selbst probieren.
Meinen Marans habe ich Freitags eingelegt und sie sind Samstag geschlüpft.
Lg
Steffi
2,11,46 Araucana goldhalsig, 1,9 zwerg Welsumer, 0,1 Marans 0,3 Blumenhühner
Lesezeichen