Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Brathähnchenraten

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Nach über 4 Monaten sieht man noch immer nicht eindeutig, dass es ein Hahn ist. Menschenskind, der entwickelt sich aber laaaaaaaangsaaaaaam. Aber am Schwanz habe ich nun spitze Federn entdeckt. Es wird ein Kerlchen...

Zum Vergleich mal der Maranshahn mit gleichem Schlupfdatum. Der vergewohltätigt seit einer Woche schon alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist

29052013992.JPG

29052013993.JPG

29052013995.JPG
    Das Leben fällt, wohin es will.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Dein Maranshahn ist kein weizenfarbiger, sondern ein "Fauve a queue noir" zu deutsch rehbraun mit schwarzem Schwanz, den solltest Dir behalten. Die sind zwar in Deutschland nicht anerkannt, aber der Hahn ist sehr schön (seine Notgeilheit wird sich hoffentlich bald legen).

Und zugleich vielen lieben Dank für den Thread, denn jetzt weiß ich, wie Fauve- Küken aussehen und sich entwickeln. Tiptop !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Sooo, allem Anschein zum Trotz ist das schwarze "Gerät" zur Henne mutiert! "Kamm" und "Kehllappen" sind gleichbleibend klein & inzwischen schon rot. Danke auch an Bartec: Dank dir hab ich SIE noch bei mir und nicht schon verscherbelt

Ick freu mir!!!

Und zu dir, Okina75: Ganz lieben Dank für die ENDLICH richtige Farbbezeichnung, nach der ich schon gesucht habe. Schon am Anfang hab ich mich gewundert, dass er so viel heller war als die weizenfarbigen von diversen Fotos, deswegen auch die Hoffnung auf eine Henne. Nun ist er ein stattlicher, wirklich schöner Kerl und darf theoretisch bleiben, wenn er sich mit meinem Witwer versteht Alternativ geht er zu Schwiegeropa in der Hoffnung, dass dort der Fuchs nicht mehr zuschlägt...
    Das Leben fällt, wohin es will.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen