Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Vorteil/Nachteil GZV -> KZV

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz

Vorteil/Nachteil GZV -> KZV

Hi,

ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen bez. Geflügelzuchtverein und Kleintierzuchtverein.

Wo seht ihr die Schwächen und Stärken, Vorteile und Nachteile?

Ich persönlich sehe einen großen Vorteil an dem Kleintierzuchtverein im gegensatz zum Geflügelzuchtverein.
    Die Vielfalt in einem KZV ist natürlich viel Größer als in einem reinen GZV, es kommen mehr Menschen und Züchter zusammen und die Ausstellungen werden Interessanter gestaltet.

Wie seht ihr das?

ich sehe es genau so wie du!!

grüsse

Edit: Abkürzung für Kleintierzuchtverein ist : KTZV
    KZV bedeutet Kaninchenzuchtverein
    grüsse

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Und ich sehe das anders, weil mich nervt schon, wenn bei uns im RGV fast eine ganze Sitzung lang über Tauben gesprochen wird, was mich nicht sonderlich interessiert.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    66564
    Land
    D
    July, da verwechselst du was, Kleintierzuchtverein, da sind dann z.B. Kaninchen mit dabei. Tauben gehören auch zum Gzv, ist halt Ziergeflügel, wie auch Wachtel z.B.
    so ist das zumindest mal bei uns, im Prinzip ist ein KTZV eine Mischung bzw Zusammenschluß von RGZV und KZV.

Und ich finde es ist eigentlich eal, was es im Ort gibt dem tirtt man halt bei. So eine gemischte Ausstellung ist ja schon schön.
    Brahma gelb-schwarz und gelb-blau Columbia
    Zwerg-Brahma rebhunhnfarbig gebändert

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Äääh... also jetzt steh ich gerade etwas auf dem Schlauch.
    Bei uns hat niemand Kaninchen, und ich bin mir auch "fast" sicher, dass wir KEIN Kleintierzuchtverein sind, sondern ein Rassegeflügelverein.

RGZV heißt? Rassegeflügelzuchtverein, oder?
    http://www.lvbb.de/verein.php?id=68
    Geändert von July-Plankton (09.02.2013 um 00:56 Uhr)

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    66564
    Land
    D
    ja schon klar es behauptete ja niemand das ihr ein KTZV seid, nur hier geht es ja um die Meinung was man besser findet.
    Und Tauben gehören halt mal auch in den RGZV, so wir ihr es seid, weil dich das stört.... war vieleicht etwas falsch augedrückt von mir
    Brahma gelb-schwarz und gelb-blau Columbia
    Zwerg-Brahma rebhunhnfarbig gebändert

Gast
    Zitat Zitat von July-Plankton Beitrag anzeigen
    Und ich sehe das anders, weil mich nervt schon, wenn bei uns im RGV fast eine ganze Sitzung lang über Tauben gesprochen wird, was mich nicht sonderlich interessiert.
    Hängt halt auch ein bisschen mit der Zusammenstellung der Fraktionen (Tauben,Hühner,Wassvögel) zusammen,mußt halt schauen dass die "Hühnerfraktion" stärker wird.

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Unser Vorsitzender hat (nur) Tauben. Klar, dass wenn er die Themen für das Jahr ausarbeitet, gerne über Tauben gesprochen wird.

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Themenstarter
    Oh Verzeihung wegen dem Schreibfehler ^^ meinte natürlich KTZV.

Die Themen sollten dann schon ausgeglichen sein, sehe ich auch so. Zu einem Geflügelzuchtverein gehören neben Hühnern auch Tauben, Wassergeflügel und auch Ziergeflügel.

Bei einem Kleintierzuchtverein können nicht nur Kaninchenzüchter und Geflügelzüchter dabei sondern, sondern man kann sich noch überlegen Aquarianer, Reptilien Leute oder auch Bienenzüchter dabei zu holen.

Gast
    Zitat Zitat von July-Plankton Beitrag anzeigen
    Unser Vorsitzender hat (nur) Tauben. Klar, dass wenn er die Themen für das Jahr ausarbeitet, gerne über Tauben gesprochen wird.
    Da haben wir das Problem ja schon,nächster Tagesordnungspunkt sollte sein "Abwahl des Vorsitzenden und Wahl einer neuen Vorsitzenden (July).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte