Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Puten und Hühnereier?

  1. #11

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    also ich weiß ja nicht wie die lage in deutshland ist, in österreich gibt es die cröllwitzer gottseidank wieder öfter&häufiger(im ggs. zu roten und gelben puten, die es in Ö gar nicht gibt)

  2. #12

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Hm nee so selten nicht mehr aber da ich keine grosse Lust habe lange zu suchen und auch keine von nem Händler kaufen will dann hol ich mir lieber eine von jemandem hier ausm Forum
    Ich will ja damit auch nicht ausstellen,hab die nur zum rumlaufenund Nachwuchs kriegen damit ich auch mal nen schönen Braten abkriege
    Greetz Henry

  3. #13
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Wir könnten ja tauschen, dann hat jeder von uns frisches Blut. Oder?

  4. #14
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Hi,

    so jetzt sind ja wieder einige Wochen vergangen und bei beiden Puten ist nichts geschlüpft. Weder bei den Puteneiern noch bei den Hühnereiern.

    Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Beide Puten scheinen nicht zum Eier lüften aufgestanden zu sein. Sie haben zwar gefressen und getrunken aber sie kamen wohl auch ohne aufzustehen an das Futter.

    Wie mache ich es denn das nächste mal besser? Soll ich sie jeden Tag vom Nest heben? Das wird sehr Problematisch, und wenn gehts ja nur mit Handschuhe (die können ja schon sehr fest hacken).
    Wie machen das denn andere die Puten halten? Geht das nicht von selbst das Puten die Eier lüften?

    Ich hatte den Stall ja geschlossen weil der Puter die Hennen nie in Ruhe gelassen hat. Sind sie auch deshalb nicht aufgestanden?
    Platz im Stall war genug. Jede Pute hatte einen Stall von 1 meter breite und 2 metern länge.

  5. #15

    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    25
    ich habe auch brahmaeier von einer pute ausbrüten lassen und hatte damit wiederholt erfolg!
    futter und wasser habe ich immer etwas entfernt aufgestellt, sodass die pute aufstehen mußte, wenn sie fressen wollte.

  6. #16

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Huhu Dani!!!
    Viele Puten stehen nicht von selbst auf,da musst du dann nachhelfen da sie sonst auch verhungern können.
    Feste handschuhe sind von Vorteil wenn man sehr empfindlich iss :P

  7. #17
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    Original von Kleener
    Huhu Dani!!!
    Viele Puten stehen nicht von selbst auf,da musst du dann nachhelfen da sie sonst auch verhungern können.
    Feste handschuhe sind von Vorteil wenn man sehr empfindlich iss :P

    Ich bin normal nicht so empfindlich aber mein Haut scheinbar. Die ist schon voller striemen und Risse.

    Hab ja nicht gewusst das Puten neben dem normalen picken noch das was sie in den Schnabel bekommen festhalten und schütteln .

    Aber du hattest scheinbar recht. Die Eier waren befruchtet nur die Embryonen sind in der Schale erstickt weil die Pute nicht aufgestanden ist. Meine Hühnereier (die alle berfruchtet waren) sind nämlich auch faul gewesen.

  8. #18
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Themenstarter
    So, jetzt versuche ich schon eine Zeit lang die Pute und eine ente zu entwöhnen. Wie mache ich das am besten?

    Beide weg sperren? Wenn ich sie laufen lasse muss ich ja die Ställe zu machen, dann können aber die Brütenden Enten nicht baden gehen. Also müsste ich die Pute und die Ente in den Stall sperren, nur für wie lange?

    Die 2 suchen sich nämlich immer andere Nester. Entweder scheuchen sie die Laufente vom Nest und setzen sich auf die Eier oder die Pute setzt sich auf das Gänse Nest.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2022, 21:30
  2. Hühnereier und Zwerghuhneier
    Von BastiYvonne im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 02:05
  3. Hühnereier im Entenstall
    Von Kohlhof im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 12:01
  4. Puten und Hühnereier
    Von sokka im Forum Puten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 18:59
  5. Hühnereier kühlen????
    Von Joerg-SH im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 22:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •