Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo gibts denn sowas? Küken wechseln ihre Glucke :-)

  1. #1
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    22.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208

    smile Wo gibts denn sowas? Küken wechseln ihre Glucke :-)

    Neeneenee, die Kleinen sind echt der Hammer...

    Krabbeln doch heute abend die beiden älteren zu ihren jüngeren Geschwistern unter die Mami... und die eigentliche Mutter sitzt gemütlich daneben und schaut mich an, frei dem Motto: warum soll ich die denn rufen, haben mich jetzt 4 Wochen auf Trap gehalten und ich beschwer mich nicht wenn sie jetzt zu meiner Schwester gehn... Ich dachte, ich seh nicht recht

    Heut mittag ist es mir ja auch schon aufgefallen, dass sie sich lieber bei den Kleinen aufhalten als ausschließlich bei ihrer Mutti, aber dass das am Abend so endet hätt ich nicht gedacht V.a. hätt ich nicht gedacht, dass die Glucke das mitmacht und die beiden einfach machen lässt - immerhin ist der Größenunterschied ja immens, wie ihr meinen andern Threads entnehmen könnt...

    Ok, ein Foto von heute kann ich ja mal einsetzen, dann "müsst" ihr euch die andern nicht anschaun

    Das zum Thema Größenunterschied:
    15.02.9.jpg

    Muss dazu sagen, dass sie schon noch drauf hören, wenn die eigene Glucke ruft - und die zeigt auch noch keine Anzeichen, dass sie wieder zur Gruppe in den Stall will, legt noch nicht etc... Von daher ist sie "äußerlich" noch Glucke, aber sie war ja eh nicht die beste Aufpasserin - wenn die andern mal zu Besuch kamen, ist sie eher weggelaufen statt die Kleinen zu verteidigen->und ich muss schon schmunzeln, wenn ich das jetzt schreib, aber scheinbar merken die größeren, dass sie bei der "wehrhaften" Charlotte sicherer sind als bei der eigenen Mami... Verrücktes Volk

    Morgen abend versuch ich mal, ein Beweisfoto zu schießen - wenn ich reinkomm, guckt die Fraktion ja immer aus dem Federkleid der Glucke raus, vl krieg ich ja ein Bild davon
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  2. #2
    Avatar von pantoffelmieze
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.096
    ich mag solche Geschichten.

    Bestimmt sind das Jungs und wollen noch nicht ausziehen

    Süß, solange die andere Glucke das mitmacht würde ich sie lassen.

    Bilder, Bilder....

    LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

  3. #3
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    22.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Themenstarter
    Klar lass ich sie - weißt doch, ich überlass ihnen ja immer die Wahl was sie so machen wollen (sofern sie sich nicht in Gefahren begeben), denn ganz ohne Drehbuch ist doch das Kükenkino immer am schönsten *g*

    Der Blick der eigentlichen Glucke war echt... unbezahlbar

    So nach dem Motto: "Tagsüber geht ja noch, aber warum sollen wir uns nachts beide den Stress machen wenn die auch alle unter eine Henne passen!?"

    In den "alten" Threads hab ich aktuelle Fotos reingestellt - das Foto von der Kükenadoption versuch ich morgen abend hinzukriegen *versprochen*

    glg zurück - wie geht´s deinen?
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  4. #4
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    hatte vergangenen sommer drei glucken die sich um 2 partien küken sorgten. bei der einen henne war aus den eiern nix geschlüpft, also hat sie einfach jeden tag neue küken adoptiert bzw sind sie zu dritt mit der kükenschar losgezogen. die küken haben alle drei als mama kennengelernt.

    ach und da fällt mir ein, davor war das schonmal, dass bei einer nix geschlüpft ist und sie dann bei der zweiten glucke tante spielte.

    war nie ein problem. die machen das schon selbst alles richtig
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  5. #5
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    22.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Themenstarter
    Naja, sie hatten ja beide Küken - nur sind eben jetzt, nach 4 Wochen, die Großen zu den Kleinen gewechselt - zumindest über Nacht, mal sehn wie´s morgen über´n Tag wird
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  6. #6
    Avatar von Brombeerhag
    Registriert seit
    24.07.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    5.734
    Klasse! Verstehen sich die Kleinen denn untereinander gut? Oder hat Tante Charlotte da ein Auge drauf, dass ihre großen Neffen sich raalen?
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

  7. #7
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    22.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Themenstarter
    So, hab zwar noch kein Foto vom Glucken-Wechsel machen können (gestern saß einer unter Charly, der andere unter der Mami... aber hier, sozusagen als Beweis, wie gut das klappt: nach dem anstrengenden Nachmittag hieß es Pause für die Kleinen - Charlotte platzierte sich draußen statt drinnen und Fips sprang ihr dann mal auf den Rücken, wie ihr seht, hat sie kein Problem damit

    https://www.youtube.com/watch?v=kS3Il54oY20
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  8. #8
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Das ist ja eine echt tolle Huehner Familie
    Nimmt die Mutter der groesseren Kuecken eigentlich auch die
    kleinen mal unter ihr Federkleid??

    LG Huehner-Freund

  9. #9
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    22.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Themenstarter
    Nee -die pickt sogar nach denen, so dass sie schreiend zu Mami laufen

    Charly ist da die viel bessere Kindergärtnerin
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

Ähnliche Themen

  1. Wer macht denn sowas....
    Von Heidi63 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.07.2017, 11:01
  2. Wer macht denn sowas?
    Von Troll1959 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 20:55
  3. wer macht denn sowas?
    Von Kamerhuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 20:59
  4. Wer macht denn sowas?
    Von RobertE im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 09:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •