Hallo,
unsere Hühner sind Erkältet. Wir waren jetzt schon 3mal beim TA und haben Antibiotika bekommen. Jetzt ist es schon besser und sie bekommen immer kleine mengen Zwiebeln hat da jemand noch weitere Tipps?
Lg
![]() |
Hallo,
unsere Hühner sind Erkältet. Wir waren jetzt schon 3mal beim TA und haben Antibiotika bekommen. Jetzt ist es schon besser und sie bekommen immer kleine mengen Zwiebeln hat da jemand noch weitere Tipps?
Lg
Ich gebe Hühnern immer Carmol-Tropfen (Apotheke) ins Brustgefieder. Hat bisher sehr gut geholfen.
Wenn mir mal wieder ein Huhn anfangen sollte mit einer Erkältung werde ich mal Zinktabletten probieren.(pro Tbl 5 mg Zink,30 mg Vitamin C - Zinkletten ) Ich denke, wenn man das gleich gibt, wenn eine Erkältung bemerkt wird, kann man das schlimmste verhindern. Bei uns hilft es auf jeden Fall ganz toll. Nur die Dosierung muss ich mir noch überlegen.
Laila10
Vielen Dank für den Tipp!
Wie sieht die Belüftung vom Stall aus?
Die Belüftung ist Super ,Durchzug hat da auch keine Chance!
Wir haben uns neue Lachshühner angeschaft und die waren ziemlich verschnupft ,als wir die gekauft haben wussten wir das allerdings noch nicht. Das ist wirklich blöd gelaufen ,denn ruckzuck hatten das alle Hühner!
Schon das man hier so schnell viele Antworten bekommt
FG
Hat noch jemand Tipps?
Lesezeichen