Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Eierpreise Verkaufspreis für Eier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    France
    Liebe Oma Berta!

Das Thema wurde hier schon mehrfach sehr ausführlich diskutiert.

Wenn du nach Meinungen fragst, wirst sehr viele verschiedene lesen. Aber was bringt es dir?

Letztendlich musst du für dich entscheiden, was du willst.

Eine Hobby-Haltung mit ein bisschen Zubrot oder gewerbsmäßigen Gewinn?

Eier sind ein Massenprodukt, was es für wenige Cent in jedem Supermarkt gibt.

Wenn du in diesem Preissektor bleiben willst (selbst bei den teuersten Produkten Bio oder Freiland) stellst du dich unnötig auf eine ungünstige Stufe!

Der Kunde wird vom Preis erstmal überrascht sein: "Was 50cent??".

Dann kommst du zum Zuge und erklärst deinen kalkulierten Preis und man wird feststellen, dass hier noch nichtmal ein Gewinn abfällt!

Verkaufspsychologisch ist es besser, den Preis erst nach Erklärung der Kosten zu nennen

Hierbei kommt meist schon ein interessantes Gespräch zustande.

Wenn diese Einsicht erreicht ist, kannst du immer noch sagen, dass du sie für Stammkunden für 40cent abgibst.

Private, liebevolle und verantwortliche Hühnerhaltung hat seinen Preis.

Wer das nicht akzeptiert, soll im Supermarkt weiterkaufen oder sich beschenken lassen.

Wenn wir uns den industriellen Marktpreisen anpassen, verlieren unsere Tiere und deren Erzeugnisse an Wert und Würde.

Vor allem passiert im Konsumenten-Bewusstsein nichts.

Ich liefere z.B. meiner Nachbarin jede Woche ein Duzend Eier für 5€, zur Zeit gibt sie noch nen Euro Winteraufschlag drauf. Ich sage Ihr im Namen der Hühner danke, denn sie weiss, dass sie zusätzlich Mais gefüttert bekommen.

Unter 40cent gibts kein Ei von mir, lieber essen wir sie selber oder verschenken sie.

Aber all das ist nur meine Meinung.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ich kann nbk nur zustimmen!

Meine überzähligen Zwerghuhn-Eier ( Gewicht zwischen 45 und 60 g, Größe S bis M ) verkaufe ich in der Sechserpackung um 1,50 € bzw. pro Stück um 25 Cent.
    Niemand muss, viele wollen, und bisher hat sich noch keiner beschwert.
    Liebe Grüße
    Doris

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Ihr macht aber echt die Preise für Hobbyhalter kaputt. Hier bin ich die Einzige die Hühner hält. Unter 30cent geht kein Ei raus. Das muss drin sein, Futterkosten sollten rauskommen. Ich berechne auch die Eier mit 30cent die ich selbst brauche. So kommt das grade mal hin. Da ist aber keine Impfung, kein TA od. irgendwelche Extras (Stall, Heu, Stroh, Nester, Arbeit) drin. 40cent weiss ich nicht ob das jemand zahlen würde.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

verkauf in der Woche einer nachbarin 20 Eier für 6,- euro und einem nachbar 20Eier für 8,- euro .habe noch nie für die Eier was verlangt aber meine nachbarn bezahlen die Eier freiwillig.meistens machen meine Söhne den Eierhandel und die bekommen ab und an auch 5.- euro für 10 eier .den das Eiergeld ist ihr Taschen geld.wenn ich alle kosten zusammen rechne habe ich einen Monatlichen Gewinn von ca.20.- Euro .ohne meine Arbeit ,und das ist super den meine Hühner sind nur Hobby.

Also hier im Hamburger Umland (Reinbek) verkaufe ich meine Eier für 0,30 €.
    Beschwert hat sich noch niemand, habe allerdings wegen der Menge fast nur Festabnehmer.
    Bioeier kosten bei uns im Laden 0,50 €.

PLZ
    5
    Ich bin Hobbyhalter und muß keinen Gewerblichen Gewinn drauf schlagen, daher kostet das Ei bei mir nur 20 Cent. Mehr möchte ich nicht nehmen und würde ich auch selbst nicht zahlen wollen.

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Bei uns kosten die Eier nach Einführung des Euros und des ersten Anstieges der Futterkosten 2,50 Euro/10 Eier.

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von gaby Beitrag anzeigen
    Ihr macht aber echt die Preise für Hobbyhalter kaputt.

gg
    Ich hab doch nur Zwerghühner mit größtenteils kleineren Eiern. Dafür find ich 25 cent angebracht.
    Liebe Grüße
    Doris

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von gaby Beitrag anzeigen
    Ihr macht aber echt die Preise für Hobbyhalter kaputt. Hier bin ich die Einzige die Hühner hält. Unter 30cent geht kein Ei raus. Das muss drin sein, Futterkosten sollten rauskommen. Ich berechne auch die Eier mit 30cent die ich selbst brauche. So kommt das grade mal hin. Da ist aber keine Impfung, kein TA od. irgendwelche Extras (Stall, Heu, Stroh, Nester, Arbeit) drin. 40cent weiss ich nicht ob das jemand zahlen würde.

gg
    Das sehe ich aber genau so, kleine Eier 10/2,50€ große Eier 10/3,00€ und in diesem Jahr wird wahrscheinlich noch erhöht. Ihr solltet Euch mal die Preise für Bioeir im Laden anschauen und unsere Haltungsform übertrifft Bio bei weitem.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Moin,

Für Freunde nehme ich 35 Cent, alle Anderen Zahlen 37cent.

Da ich "in der Stadt" verkaufe, habe ich freudige Abnehmer.

LG
    Ulrike

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte