Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Eierpreise Verkaufspreis für Eier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Zitat Zitat von gaby Beitrag anzeigen
    Ihr macht aber echt die Preise für Hobbyhalter kaputt. Hier bin ich die Einzige die Hühner hält. Unter 30cent geht kein Ei raus. Das muss drin sein, Futterkosten sollten rauskommen. Ich berechne auch die Eier mit 30cent die ich selbst brauche. So kommt das grade mal hin. Da ist aber keine Impfung, kein TA od. irgendwelche Extras (Stall, Heu, Stroh, Nester, Arbeit) drin. 40cent weiss ich nicht ob das jemand zahlen würde.

gg
    Moin,

so ist es.

10 Eier = 3 Euronen... Und es gibt keine Probleme, die los zu werden, im Gegenteil: Die Nachfrage ist größer als die Eierzahl, die unsere Hühner legen.

Es gibt genug Leute, die eine artgerechtete Haltung und vernünftige Fütterung zu schätzen wissen und auch den entsprechenden Obolus zahlen.

Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage ist größer als die Eierzahl, die unsere Hühner legen.
    Das ist auch gut so, so kann man doch den Einen oder Anderen zur Hühnerhaltung überreden. Nur schade das ich nicht soviele Rassetiere nachziehen kann wie nachgefragt werden.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Bei den derzeitigen Futterpreisen finde ich 3 € auch angebracht. Aber man kann es auch nicht von Jedem verlangen. Manchmal bekommt man eben für die restlichen 50 Cent auch eine gute Gegenleistung.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    also, ich habe immer selber 2,50 für 10 Eier bezahlt, und ich nehme auch den glichen Preis.
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
    also, ich habe immer selber 2,50 für 10 Eier bezahlt, und ich nehme auch den glichen Preis.
    Die Futterpreise sind aber extrem gestiegen und sie werden weiter steigen. Wenn wir weiter soviel und immer mehr Mais für Biogas anbauen wird Hühnerfutter immer teuerer und dann willst Du immer noch 2,50€ für 10 Eier nehmen?
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    na gut, das muss ich denn wohl neu berechnen.

Ich will das nicht so teuer machen, mir langt es, wenn ich das Futter raus habe.

Ich weiß auch nicht ob meine Nachbarn mehr bezahlen würden.

Na ja, wie gesagt, muss ich rechnen.
    LG. Christa

1 Brahma , 2 Vorwerk, 2 Grünleger, 2 lohmann weiß, 2 lohmann braun, 1 Druffler, 2 Tricolor, 3 Maran+ 🐔.Und 3 Hybriden

PLZ
    21745
    Land
    Deutschland
    hagen woher beziehst Du dein Futter, und was bezahlst Du.
    LG. Christa

Hallo, was heist heuer eigentlich?

Viele Grüße, Paddington.

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

Daumen runter! OT: Unnötige Fragen out of topic

Zitat Zitat von Paddington Beitrag anzeigen
    Hallo, was heist heuer eigentlich?

Viele Grüße, Paddington.
    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Heuer - Lesen bildet!
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

PLZ
    66646
    Land
    Saarland

Lampe Gewicht der Eier entscheidet

Seit ich Eier gegen Entgelt weitergebe habe ich mich immer gefragt, wie man bei Eiern einen fairen Stückpreis annehmen kann. Meine alten Hennen legen Granaten von bis zu 85 Gramm, die jungen, gerade legereifen Hühner schaffen anfangs gerade 30 Gramm pro Ei.

Nach Gewichtsklassen sortieren funktioniert bei mir nicht, da ich ja insgesamt nur sieben Hennen verschiedenen Alters habe, und somit bis zu sieben verschieden schwere Eier bekomme. Nun habe ich die Rechnung aufgemacht, dass ein kleines XL-Ei (ab 73 Gramm) seine 30 Cent wert sein sollte. Also beträgt der Preis pro Gramm 0,0041 Euro.

Meine Vorgehensweise: Ich wiege die Eier auf der Grammwaage, multipliziere die ermittelte Masse mit dem Preis pro Gramm und habe centgenau den Gesamt-Preis, den meine Eier wirklich wert sind.

Damit kann ich jetzt kleine wie große Eier gleichermaßen verwiegen und einen Gesamtpreis berechnen, muss mich nicht Diskussionen über Stückpreise aussetzen und bekomme alle meine Eier, groß wie klein, weg.

Nach den diversen Preiserhöhungen beim Futter nehme ich nun 0,0045 Euro als Berechungsgrundlage. Und erziele damit immer noch faire Preise.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte