...und weil sie sich auch nach 2 Tagen "Zwangsversetzung" zu den andern nicht davon abbringen ließ - und ich sie nicht entglucken wollte, sondern hier lieber der Natur ihren Lauf lasse - habe ich ihr am 2.Weihnachtsfeiertag 6 Eier untergelegt und bin mehr als gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird
Schon witzig, wie sich doch einige der Hennen hier im Forum von dem milden Wetter an Weihnachten haben weismachen lassen, dass der Frühling schon begonnen hätte...Neeneenee, fast hätte sich vorgestern eine andere dazu gesetzt - diese wiederum konnte ich aber durch das abendliche "Auf-die-Stange-zu-den-andern-Tragen" davon überzeugen können, dass sie lieber noch abwartet (wollte sich wohl nur solidarisch an die Schwester kuscheln)...
Nachts ist sie alleine in dem Stall, in dem die Gruppe sich tagsüber aufhält - tagsüber laufen alle zusammen und bisher läuft alles reibungslos...naja, ich hol halt täglich 1-2 neue Eier unter ihr weg, weil sie sich ausgerechnet den Lieblings-Legeplatz der Gruppe zum Brüten ausgesucht hat, aber ansonsten alles super
Die letzten 2 Tage habe ich sie zwecks Futteraufnahme vom Nest geholt - heute ist sie sich selbstständig 2x15 Minuten die Füße vertreten gegangen und dann wieder auf direktem Weg zu ihren Eiern... Toll, v.a. weil die erst vor 6 Wochen bei mir eingezogen sind und sich jetzt schon häuslich einrichten![]()
So, dann mal Daumen drücken, dass es weiter läuft wie im Bilderbuch - bin schon ganz gespannt, wie die Rasselbande aussehen wird, sie brütet 3 verschiedene Mixe aus :-)
Euch glg nach da draußen und einen guten Rutsch ins neue Jahr![]()
Lesezeichen