Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kueken 2 Tage alt gestorben

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Amerika

Kueken 2 Tage alt gestorben

ach mann, heute morgen bin ich aufgestanden und eines meiner kueken (manni) lag tot im stall! Die sind erst 2 Tage alt und ich weiss gar nicht wieso er gestorben ist . Die stehen in einem extra raum im Haus bei uns, dieser ist zwar kuehl aber sie haben ja eine rotlicht lampe und ich denke kalt ist ihnen nicht weil die laufen ja eigentlich nur durch die Gegend und wenn sie schlafen liegen sie auch nicht auf einem haufen sondern querbeet. Gestern ist mir fuer ca. 2 Stunden das rotlicht mittags ausgefallen, ich war einkaufen und als ich zurueck gekommen bin war das rotlicht aus, ich habs natuerlich dann gleich repariert und auch wieder angemacht (der dimmer war kaputt). Kann es daran liegen?

Das Kueken war eigentlich keines von den schwachen (laut meinen einschaetzungen), deshalb wundert es mich auch so sehr. Ein paar Kueken haben auch etwas durchfall habe ich jetzt heute festgestellt, sie bekommen Kueken starter und ich habe ihnen jetzt etwas Oregano noch gegeben.

Die Silkies sind meine absoluten Lieblinge und ich moechte nicht das noch eines stirbt. Es sind verschiedene Kueken zusammen groessere & kleinere aber alle um das fast selbe alter rum, jedoch sind meine Silkies die kleinsten. Ich weiss nicht ob es evtl auch daran liegen kann?
    LG Nicole
    Unser Leben in Amerika
    www.farm.2andahalf-acres.net

Hallo,

mein Beileid.
    Aber ich denke eher nicht, dass es am Rotlicht lag.
    hat es denn Schwächemerkmale gezeigt?
    Allerdings, was ich nur mal sage, dass es vielleicht Stress hatte, weil die Rotlichtlampe ausgefallen ist. Das ist nur eine minderwertige Vermutung. Aber ich denke, dass es zu 89% nicht an dir bzw. der Rotlichtlampe lag.
    Ich hoffe, dass die Anderen noch durchkommen. Wieviele Küken hast du denn?

Viele Grüße, Paddington.

Land
    Amerika
    Themenstarter
    das ist das was mich wundert, er sah top aus!
    hier ein bild von ihm/ihr (was auch immer )

sehr komisch das ganze, vielleicht ist es ihnen in dem raum doch noch etwas zu kalt? aber wie gesagt es ist ja eine rotlicht da. Ich finde die anderen kueken, die etwas groesser sind, sind auch ganz schoen rabiat *gruebel* ich hab halt nun etwas Angst das meinen kleinen Silkies irgendwie noch was passiert erlich gesagt. ein kleines schwarzes kueken laesst manchmal etwas die fluegel haengen, ich weiss nicht ob es entspannt oder ob es etwas hat (ihr wisst ja, man sieht es den ja leider kaum an ob ihnen wirklich was fehlt).

Ausserdem haben sie etwas durchfall - manche aber wiederum gar nicht... argh!

Stress hatten die kueken aufjedenfall durch die rotlichtlampe als ich naemlich zurueck gekommen bin haben sie ganz laut gezwitschert sonst haet ich wohl so schnell gar nicht nach ihnen geschaut... sehr komisch, vielleicht sollte ich sie doch wieder ins Wohnzimmer noch ein paar Tage zurueck stellen....

das kueken war uebrigens schon 3 Tage alt nicht 2 ... sorry
    LG Nicole
    Unser Leben in Amerika

Hallo,

Sind Silkies Seidenhühner?
    Naja, wenn es dir nichts ausmacht, dann nimm die Vögel doch enfach ins Wohnzimmer.
    Dann müsttest du auch nicht so viel Strom mit der Rotlichtlampe verbrauchen.
    Wichtig ist allerdings, dass es im Wohnzimmer nicht irre heiß ist. Also ich denke nicht, dass es hilfreich wäre, das Kükenheim direkt neben den Ofen zu stellen. Also sie sollten auch einfach eine Chance haben, sich von der Wärme zu entziehen.
    Desweiteren würde ich mir keine Sorgen um das schwarze Küken machen. Man kann ja eh kaum etwas dagegen tun. Ich würde eigentlich nur in die Natur eingreifen, wenn ich es erlösen will, oder es versorge (Futter, wasser,...).
    Dann würde ich auch gerne wissen, wieviel Küken du hast (hast du mir noch nicht beantwortet) und wie sclimm für dich ein Verlust wäre (nicht seelisch, sondern wegen der Bestandsdichte), weil wenn sie erstmal 3 Tage alt sind, denke ich, dass sie recht gute Chancen haben, ,,zu überleben'' (die nicht Geschwächten).
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Was für Küken-Rassen hast du denn eigentlich? - Weil nur Seidis, da hat man ja kaum Eier und Fleich. - Oder nicht?

Viele Grüße, Paddington.

angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Ohh des tut mir leid!
    Was na des für eine Rasse (die ist echt knuffig)!!
    Hoffe das dich das net zu sehr mitziehst!!

Hühner-Freund

Land
    Deutschland
    Oh tut mir echt Leid für den kleinen Fratz!

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    "Ich finde die anderen kueken, die etwas groesser sind..."

Damit hast du deine Frage, im Zusammenhang der kaputten Wärmelampe selbst beantwortet.

Ein entwicklungsverzögertes Küken, dann noch schlechte Haltung (wenn auch nur für einige Stunden).....TOT.
    Mach dir nicht allzu viel draus. Das ist Natur. Auch wenn wir Menschen ALLES retten wollen.
    Aber du hättest auf Dauer nur ein ewig kränkelndes Hühnchen gehabt.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Land
    Amerika
    Themenstarter
    @Paddington
    oh sorry (ganz vergessen), es sind jetzt noch 14 stueck und ja Silkies = Seidenhuehner
    (ich hab sie in der signatur aufgelistet die Rassen)

@eierdieb
    meinst du schlechte haltung wegen der rotlichtlampe oder das ich allgemein was falsch gemacht habe? DIe anderen kueken Leghorns, Aeraucanas & Black Giants) sind nur groesser weil sie ein 2 tage aelter sind und sie sind halt eine andere Rasse *seufz* Ja ich weiss, Du hast natuerlich recht mit dem "das passiert in der Natur", ich finds halt so komisch weil es eines der groesseren Silkies war ...

@huehnerdieb & Pudding (der nick ist ja nett )
    ich hoffe halt das mir die anderen erhalten bleiben ich fand meinen "manni" halt richtig "nett" und da er eigentlich nicht das schwaeschste war wundert es mich halt schon und ich hab etwas Angst um die anderen!

Bin ggerade dabei den boden voll im Wohnzimmer zu verlegen wenn ich das fertig habe denke ich das ich sie wieder zurueck stelle. Wollte sie eigentlich nicht unbedingt im Wohnzimmer haben weil sie ja doch etwas "mueffeln" aber gut... ich moechte nicht nochmal eines verlieren

@thema heizung
    meine heizung kommt von der decke amerikanisches Haus halt... mist ding :P *lol*
    Geändert von Windgefluester (14.02.2013 um 18:08 Uhr)
    LG Nicole
    Unser Leben in Amerika