Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Klara gehts nicht gut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    214xx
    Hallo Famira!

WIe ich hier schon entnehmen konnte, hast Du Hybriden.
    Ich möchte Dir sagen, daß auch ich welche habe und dieses "Problem" auch kenne.
    Allerdings war es bei mir nicht ganz so heftig wie bei Dir. Meine Henne hat dann herumgestanden- mit sehr offensichtlichem großem Unwohlsein, manchmal am Pressen, selten sitzend- wenn dann aufgeplustert.
    Dieses dauerte so lange, bis das Ei endlich raus war. Meistens war es dann ein Windei. Entweder mit ganz dünner Schale, manchmal auch nur Eihaut.
    Oft ist das nicht gewesen- vielleicht bei 2 Hennen insgesamt 3 Male. Allerdings sind die nach dem Absetzen des Eis wieder herumgelaufen, als ob nichts wäre. Der Druck und das Unwohlsein war dann weg.
    Wir Menschen kennen das sicher auch.... hüstel.. wenn mal was quer sitzt und man dann auf dem Klo war .

Wenn die Henne nun allerdings schon länger solches Verhalten zeigt, kann es eben auch sein, daß da noch was anderes ist. Wenn Du nun schon ein kaputtes Ei gefunden hast, nehme ich ganz stark an, daß es von ihr ist.

Meine Hybridin Pieps hatte sich mal ganz dolle versprungen. Ich nehme an, daß sie von der Stange unglücklich abgesprungen ist. Sie hatte richtige Schmerzen im Bein und mochte dann auch nicht auf der Stange sitzen. Sie durfte also im Nest schlafen- hat immer versucht mit den anderen mitzuhalten, ging aber nicht immer. Oft stand sie dann allein. Die Federn waren dann schon ein wenig geplustert.
    Ich habe ihr Traumeel s Tabletten gegeben. 3x 1. Das hat super funktioniert und nach einigen Tagen ging das Laufen auch schon besser.

Aus meiner jüngsten Erfahrung muß ich Dir noch etwas ganz DRINGLICH ans Herz legen: Und zwar: Nimm Dir Klara und taste den Bauch vorsichtig ab. Sollte der geschwollen und dick sein- sich in etwa so anfülen wie ein prall gefüllter Luftballon: Dann organisiere bitte, bitte schnellstmöglich jemanden, der das Tier erlöst.
    Ich selber habe das gerade hinter mir
    Hier dann noch mit Einläufen zu hantieren wäre nur Quälerei und höchstwahrscheinlich verstirbt Dir die Henne dabei.

ABER: Nun check erst einmal die Dinge ab, die hier gesagt wurden (Bein bewegen, Bauch abtasten etc) und dann meldest Dich noch einmal.

Ich drück ganz fest die Daumen!!

Nette Grüße vom Hühnchen
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund
    Schaut mal auf meiner Homepage vorbei

PLZ
    214xx
    Nun warste schneller

Das hört sich doch schon einmal super an, wenn sie "nur" humeplt!!!! Das kriegen wir wieder hin

Besorg Dir doch für solche Fälle einfach die Tabletten Traumeel. Einfach zu verabreichen und bringen ne Menge. Sind auf homöopathischer Basis- passiert also nichts Schlechtes. Kannst die Eier weiterhin essen- alles gut!

Alles Gute weiterhin
    0,3 Grünleger, 0,4 Braunleger, 0,1 Rotleger, 0,2 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig, 0,1 Marans, 0,2 Leghorn, 1,0 Cream Legbar Mix, 4,1 Kaninchen, 1 Aquarium, 1 Hund

PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Hey Famira,

wenn du vorsichtig die Gelenke korrekt(nach dem normalen Bewgungsablauf) bewegst, bei Schmerzen zuckt das Tier. Auch sollten die Gelenke leichtgängig sein. knirschen und ein Gefühl von "Sand im Getriebe" ist schlecht. Auch Rötungen und Schwellungen am Gelenk wären ein Zeichen.

LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Traumeel-Tabletten habe ich da. Wieviel und vor allen Dingen WIE gebe ich sie ihr?

Danke Tina, heute Abend im Stall mache ich das.

PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Traumeel läßt sich ganz gut im Wasser auflösen. Wirkt entzündungshemmend gerade im Bereich der Gelenke.

LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hmmmm.........Fragen offen. Eine Tablette in wieviel Wasser? Und wie verabreiche ich es Klara?

Eben war ich unten und Klara stand im Stall. Hat mir einen Köttel geliefert den ich gleich aufgenommen habe. Da war etwas Rotes drin. Sah aus wie eine kleine Niere.

LG Famira

PLZ
    214xx
    Hey Famira!

Also- mach Dir nicht den Streß mit dem Auflösen im Wasser. Ich habe das dem Huhn direkt in den Schnabel gegeben- geht super, allerdings achte drauf, daß die Tablette schon im hinteren Teil des Schnabels landet- sonst "schnäbelt" sie sie wieder raus.
    Es geht wirklich einfach so.

Und was ich schon schrieb: 3x am Tag 1 Tablette... bzw kannst auch alle drei auf einmal geben

Das was wie eine kleine Niere aussah, könnte abgestorbene Darmschleimhaut sein, die sich regeneriert hat. Muß also nichts Schlimmes sein.

Ach so: Falls Du doch etwas in Wasser auflösen mußt: Nimm grad so viel, wie Du in eine Spritze (ohne Kanüle) aufziehen kannst: Mehr nicht.

Lieben Gruß