Ich habe gestern im Laufe des Tages Klara rumhocken sehen. Aufgeplustert. Dann war sie aber wieder normal mit der Truppe unterwegs. Gefressen und getrunken hat sie.
Als ich abends Leckerchen gebracht habe war sie auch dabei.
Als ich zuschließen wollte war sie nicht auf der Stange sondern saß auf dem Boden, im Regal. Ich konnte sie rausnehmen und hatte sie auf dem Arm. Was ungewöhnlich ist. So was habe ich mit ihr normalerweise noch nie gemacht. Habe sie ein bisschen gestreichelt und dann auf die Stange gesetzt.
Heute morgen war ich früher als sonst unten weil ich mir Sorgen mache. Klara saß noch auf der Stange, ich habe sie angefaßt und sie wackelte dann unsicher die Stange entlang und ich merkte wie ungern sie runterspringen wollte. Habe sie dann gegriffen - sie wehrte ich - und auf den Boden gesetzt. Vorher klapperte sie mit dem Schnabel.
Und als sie langsam rausging sah ich das sie humpelt. Sie ist fressen gegangen. Und sah dann wieder so unlustig aus.
Wenn ein Huhn Schmerzen im Bein hat - eventuell vertreten - plustert es sich dann auch auf und hockt so rum?
Kamm ist rot. Was kann ich jetzt tun?
Lesezeichen