Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu wildenten- mixe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    66

    Frage zu wildenten- mixe

    Hallo, ich hab mal eine Frage zu meinen Wildentenmixen. mir wurde letztes Jahr eine junge männl. Wildente gebracht, da der Besitzer verstorben war und sich die Angehörigen von den Tieren trennen wolten. Von einer Bekannten hab ich eine Wildentenmix dame geschenkt bekommen. Sie ist ein Mix aus Hausente und Wildente. Beide verstehen sich sehr gut. Nur leider seh ich seit dem Herbst nicht, das er versucht seine Ente zu treten. Liegt das am Wetter? Treten die Erpel ihre Damen nur, wenn sie auch Eier legen wollen Ich hab leider überhaupt keine Erfahrung mit Entenzucht... Ich hätte schon gerne mal Nachwuchs :-) Hat jemand erfahrung, wann die ungefähr anfangen zu legen? Ich hab jetzt gelesen, das man eigentl. mehrere Enten für einen Erpel halten soll. Wäre das ratsam? Er ist ziemlich frech. Wenn man aus dem Gehege raus geht, hängt er einem immer am Hosenbein. LG

  2. #2
    Avatar von Clauvo
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    113
    Bist Du sicher, daß Du nicht 2 Damen hast ?! Kannst Du Fotos reinstellen? Machen die Enten die gleichen lauten Schrei-/Schnattergeräusche?
    Dt. Pekingenten

    Bielefelder Kennhühner, Bresse gauloise

  3. #3
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von tomenny Beitrag anzeigen