Hallo,
wie sieht es eigentlich in Sachsen aus? Dürfen dort ab Montag die Hühner, Gänse und Co. wieder frische Luft schnuppern?
Wohne im Erzgebirge. Wir haben in der Umgebung keine größeren Seen oder 20.000 Geflügel pro qm.
Gruß,
Bianca
![]() |
Hallo,
wie sieht es eigentlich in Sachsen aus? Dürfen dort ab Montag die Hühner, Gänse und Co. wieder frische Luft schnuppern?
Wohne im Erzgebirge. Wir haben in der Umgebung keine größeren Seen oder 20.000 Geflügel pro qm.
Gruß,
Bianca
"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."
Alfred Buckowitz
http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2859875.html
Stallpflicht in Sachsen-Anhalt soll aufgehoben werden
In Sachsen-Anhalt soll heute die Stallpflicht für Geflügel aufgehoben werden. Das Land will eine entsprechende Regelung erlassen. Demnach müssen nur die Geflügelhalter in bestimmten Risikogebieten einen Antrag stellen, wenn sie Hühner, Gänse und Puten ins Freie lassen wollen. - Sachsen-Anhalt weicht damit von einer Anordnung von Bundeslandwirtschafts-Minister Seehofer ab. Er wollte alle Geflügelhalter verpflichten, Anträge zu stellen.
zuletzt aktualisiert: 11. Mai 2006 | 09:39
Quelle: MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT
Sachsen-Anhalt ist ein anderes Bundesland als Sachsen![]()
![]()
Sorry, habe hier langsam Koordinationsschwierigkeiten, vor Allem damit, die Dinger in die richtigen threads einzustellen
Das geht ja teilweise wie im Chat hier...
Hallo , Anruf bei unserem zuständigen LRA vor 20 min.- nix neues.
Man wartet stündlich ( Wörtlich gesagt )auch auf näheres aus dem Ministerium in DD. Soll mich morgen noch mal bis 12 Uhr melden.
Gruß Bernhard
Hallo,
Für den Vogtlandkreis gilt um die Talsperren und Mulde ein Streifen von 500 m und 3 km um große Geflügelbetriebe Stallpflicht.
Man muß das Vet.-Amt anrufen und Angabe über Name, Adresse, welches Geflügel und wieviel machen und danach bekommt man die Genehmigung.
Meine kleinen konnten ab 17.30 Uhr ihre neugewonnen Freiheit geniessen.
lg Sandra
Hallo
In der Bild steht heute drin das sächsisches Geflügel ab heute raus darf,genaueres weiß ich nicht weil mir der Artikel vorgelesen wurde.....
das habe ich gerade gefunden
Geflügel-Stallpflicht in Sachsen gelockert:
In Sachsen wird die gelockerte Stallpflicht für Geflügel schrittweise umgesetzt. In mehreren Landkreisen und kreisfreien Städten ist die Freilandhaltung unter strengen Auflagen wieder erlaubt. So dürfen ab heute unter anderem im Vogtland und im Weißeritzkreis die Tiere in abgegrenzten Freibereichen gehalten werden. In einer 500-Meter-Zone um Flüsse und größere Gewässer sowie in Risikogebieten muss das Geflügel aber weiterhin im Stall bleiben. Die aktuelle Regelung des Bundes war am Mittwoch erlassen worden. Sie gilt vorerst bis Mitte August.
zuletzt aktualisiert: 12. Mai 2006 | 09:39
Quelle: MDR 1 RADIO SACHSEN
http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2866229.html
Toll! Also würde das für mich heißen, dass ich meine Hühnchen ab heute wieder Freilaufen lassen kann! *freu* Bei dem Wetter freuen sie sich bestimmt, das sie wieder raus dürfen!
Ich ruf vorsichtshalber nochmal meinen Geflügelvereinvorsizenden an. Der weiß bestimmt bisschen mehr bescheid als ich.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch klappt!
"Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist
die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm."
Alfred Buckowitz
Original von Dat Kücki
Ich ruf vorsichtshalber nochmal meinen Geflügelvereinvorsitzenden an.
Der weiß bestimmt bisschen mehr Bescheid als ich.
und hast Du grünes Licht bekommen?
Lesezeichen