Hallo zusammen,
Habe seit einer Woche zwei Überraschungsküken. Ein älterer Nachbar sagte mir jetzt, dass ich anhand der Eiform (rund, Oval) erkennen kann, ob es eine Henne oder ein Hahn wird....
Stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen?
LG!
![]() |
Hallo zusammen,
Habe seit einer Woche zwei Überraschungsküken. Ein älterer Nachbar sagte mir jetzt, dass ich anhand der Eiform (rund, Oval) erkennen kann, ob es eine Henne oder ein Hahn wird....
Stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen?
LG!
Das ist ein Ammenmärchen. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Meine Bruteier sahen alle gleich aus und es waren Hähne und Hennen dabei. Nichts mit rund oder oval.
Grüße Alex
Ammenmärchen.
Habe noch niemanden getroffen der am Ei erkennen könnte, ob daraus Henne oder Hahn schlüpft. Wenn das jemand könnte, dann würden sich die Großbetriebe Lohmann und Co & KG das Ausbrüten von Hahnenküken wohl sparen können. Und damit viel Geld ebenfalls.
LG, Delia
0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)
Stopp!gerade fast denselben Eintrag gefunden.... War mir irgendwie klar, dass das Gequatsche ist..
Wenn das so wäre würden die brütereien nicht jedes Jahr 40 Millionen männliche Küken von den Legehühnern vergasen und häckseln!
www.burenziegen.eu
Man kanns auch auspendeln. Die Pedel kann man käuflich erwerben. Leider dauert das seine Zeit mit der Pendelei, daher für Großbrütereien nicht geeignet.![]()
LG Ratisbona
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Trabern die zu
zu langsam sind.
Klabauter
Das ist ein reines rechenbeispiel für unsere geldgeile bevölkerung
www.burenziegen.eu
Lesezeichen