Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Websitesammlung unserer Züchter

  1. #41
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.287
    Hallo,

    es gibt ja bereits eine ordentlich gemachte Züchter-Datenbank, und das ist die von Geoch Classbrummel auf indiez.de. Da haben sich bisher immerhin über 3500 Züchter eingetragen. Technisch kann man das in einem Forum nicht annähernd so gut lösen, da müsste dann schon zusätzliche Software her.

    Leider kann niemand kontrollieren, ob Einträge in einer solchen Datenbank korrekt und/oder aktuell sind. Das ist ein grundsätzliches Problem, egal wo.
    Ausser die Leute müssen regelmässig bezahlen und haben deswegen selber ein Interesse daran, ihre Angaben aktuell zu halten.

    Viele Grüsse
    Antje

  2. #42

    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Wendelgraben
    PLZ
    3920
    Land
    Österreich
    Beiträge
    297
    Themenstarter
    Braucht man denn für alpahbetisches ordnen und für eine Suchfunktion eine neue Software? Also ich denke das wäre schon ausreichend um so etwas einigermaßen übersichtlich zu ordnen. Ich weiß nicht ich kenn mich mit sowas nicht wirklich aus. Das Problem mit der Aktuellität könnte man eindemmen, indem man jeden Beitrag löscht, der zum Beispiel seit zwei Monaten nicht aktuallisiert wurde.

  3. #43
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von chocin Beitrag anzeigen
    Braucht man denn für alpahbetisches ordnen und für eine Suchfunktion eine neue Software? Also ich denke das wäre schon ausreichend um so etwas einigermaßen übersichtlich zu ordnen. Ich weiß nicht ich kenn mich mit sowas nicht wirklich aus. Das Problem mit der Aktuellität könnte man eindemmen, indem man jeden Beitrag löscht, der zum Beispiel seit zwei Monaten nicht aktuallisiert wurde.
    Da haben wir ja schon wieder das Problem - wenn ein Züchter 2Monate seine HP nicht aktualisiert löscht man ihn einfach und schon ist die Liste aktuell -es gibt hier Links zu Züchtern die schon jahrelang nicht aktualisiert wurden (weil der Züchter z.B. keinen Bock hat sich um die HP zu kümmern) und wenn man anruft wird man vielleicht besser bedient als bei so manchen Schickimickizüchtern die hier zwar eine großartige HP haben - in der Realität aber nichts bieten können.
    Ja - und für eine gescheite Liste braucht es halt auch eine gescheite Software (im Hintergrund) - in diesem Punkt muß ich der "Chefin" absolut recht geben,wenn man hier nämlich nichts ordentliches machen würde ginge die Jammerei und Nörglerei hier gleich wieder los.

  4. #44
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Hühnerfuchs Beitrag anzeigen
    Da haben wir ja schon wieder das Problem - wenn ein Züchter 2Monate seine HP nicht aktualisiert löscht man ihn einfach und schon ist die Liste aktuell -es gibt hier Links zu Züchtern die schon jahrelang nicht aktualisiert wurden (weil der Züchter z.B. keinen Bock hat sich um die HP zu kümmern) und wenn man anruft wird man vielleicht besser bedient als bei so manchen Schickimickizüchtern die hier zwar eine großartige HP haben - in der Realität aber nichts bieten können.
    Ja - und für eine gescheite Liste braucht es halt auch eine gescheite Software (im Hintergrund) - in diesem Punkt muß ich der "Chefin" absolut recht geben,wenn man hier nämlich nichts ordentliches machen würde ginge die Jammerei und Nörglerei hier gleich wieder los.
    Genau so sieht´s aus. Es gibt doch nicht ständig was zu aktualisieren. Und nur aktualisieren damit aktualisiert ist macht doch auch keinen Sinn. Sonst sind wir ja gleich bei Facebook, und man schreibt:"Heute habe ich ein Gipsei in ein Nest gelegt." Und "morgen ziehe ich Fridolin einen orangefarbigen Spiralring auf."
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  5. #45
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von kraienkopp Beitrag anzeigen
    ........"Heute habe ich ein Gipsei in ein Nest gelegt." Und "morgen ziehe ich Fridolin einen orangefarbigen Spiralring auf."

  6. #46

    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Wendelgraben
    PLZ
    3920
    Land
    Österreich
    Beiträge
    297
    Themenstarter
    Es war doch nur eine Idee. Ich habe sie zur Diskussion gestellt und es ist nicht machbar, fertig, dann gibts hier nichts mehr zu diskutieren.

  7. #47
    Avatar von Traxxas
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Innermanzing
    PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Beiträge
    529
    Hier meine HP:
    http://www.huehnernest.at
    Ich habe:
    - Marans schwarz-kupfer
    - Araucana wildfarbig
    - Italiener rebhuhnfarbig
    - Bielefelder kennfarbig
    - La Fleche schwarz
    mfg Traxxas ;-)
    Marans schwarz-kupfer, Araucana wildfarbig, 3.12 Bielefelder Kennhuhn kennfarbig, Sulmtaler gold-weizenfarbig, Orloff rotbunt

  8. #48

    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Wendelgraben
    PLZ
    3920
    Land
    Österreich
    Beiträge
    297
    Themenstarter
    Danke.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Der Stall unserer Hühner
    Von Katha97 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 23:04
  2. Was mach ich nur mit unserer Susi?
    Von Lara44 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 11:50

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •