Ach menno!Die haben sich immernochnicht lieb. Heute ist schon der dritte Tag.
aber auf der Schlafstange hocken sie in einer Reihe . (hoffentlich nicht nur weils kalt ist)
, doofer Hahn, doofe Hühner.
![]()
![]() |
Ach menno!Die haben sich immernochnicht lieb. Heute ist schon der dritte Tag.
aber auf der Schlafstange hocken sie in einer Reihe . (hoffentlich nicht nur weils kalt ist)
, doofer Hahn, doofe Hühner.
![]()
Huhu,
versuchs doch mal mit Bestechung und Beihilfe zur Ehevermittlung! Du gibst erst Deinen Hennen ein paar Miniweintraubenstückchen sodass Hahn auch drauf aufmerksam wird - aber nur ganz wenig um ihnen erstmal den Schnabel wässrig zu machen und sie Dir darauf hinterherrennen wollen.
Dann gehst zum Hahn hin (vll. mit hinterherwatschelnden Hennen) und gibst ihm ein oder mehrere Stückel, sodass die Hennen dabei zuschauen müssen wie er dass verspeist...vll. will er dann auch seine Herzallerliebste mit Lockrufen herlocken. Die anderen werden sich dann in Deinem Beisein und dem wässrigen Schnabel vielleicht mehr Richtung Hahn hertrauen. Wenn er mal mitbekommen hat dass seine Lockrufe wirken, wird er bestimmt keine einzige Henne verschmähen wollen, bzw. das Vertrauen erlangen gelingt ihm so etwas schneller. Ein Versuch ihm seine Lockrufe herauszuholen wäre es ja wert.
Grüßle
Petra
Danke, für den Tipp.
Ich kam leider nicht dazu. Ich glaube, es gab einen Vortschritt. Denn als ich mit den Träublis Rauskam, earen meine Hühner alle weg. Verschwunden.
Am ganzen Hof kein einziges.
Habe leise gug gug gehört, aber nix gefunden. Inder Scheune waren sie auch nicht. Und da, gug gug,..
Die waren auf Erkundungs-Tour. Im hintersten Winkel. hinterm Haus. Alle zusammen.
Da brauchte er nicht viel rufen.
Und auch indiesem Moment, ohne Streit.
Oooh, das war ein erster schöner Anblick.
Denn der Weg zu diesem Eck, ist weit. Die sind zusammen weit gelaufen.
Die "alten" halten z.Teil halben Meter Abstand. aber sind dabei. l.g.
das sind die Momente, die einen glücklich machen![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
So war es bei uns auch!
Nur GEduld, es wird jetzt immer besser...
Allerdings ist gerade Geduld üüüüberhaupt nicht meine Stärke
ja, Geduld... In meiner Erinnerung sind immer wieder die "Alten Bilder" von vor drei Wochen.
Da war der alte Hahn noch da.
Guten morgen hühner...allle raus und hamham mampf. und Hahn ruft Quieg ugh ugh ugh.. und alle rennen ihm ihm nach..und sobald sie sich entfernen..."Quieg ugh ugh ugh ...
Und was sehe ich .
Guten morgen Hühner. Hahn raus , frisst, und verjagt alle vom Futter. ( außer seine Lady")
Schneeflocken-Huhn jagt Neues, pick pick, Hahn Jagt Schneeflocke.
Schneeflocke lauert neues auf. Hahn Jagt Schneeflocke.
mhpf.
Das wird schon werden!
Nur Geduld
Soll ich dir jetzt sagen, dass mein federfüßiger Zwerghahn die zugeflogene Henne (hat Ähnlichkeit mit Vorwerk) immer noch nicht lieb hat? Nein gell? Deswegen mach ich es auch nicht!
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Also, habe das mit den Trauben nochmal probiert.
Seine Lieblinghenne war getrennt. ( Die Hat den ganzen Hof und alle angrenzenden Häuser mit ihrem Geblärre wahnsinnig gemacht. dass so eine kleine Bantam henne so schreien kann. pah. das tat schon in den Ohren weh!!)
Also und der Hahn hat Träubli entdeckt. Die anderen Hühner " guck".
Hahn : Lockruf.
zwei der Hühnis zaghaft hin.
Hahn hat sie weg gejagt. und dann allein gemampt.
Dann konnt ich das geplärre von der Kleinen nicht mehr ertragen, habe sie wieder dazulaufen lassen.
Dann war Ruhe . Hahn und Lieblingshuhn von Hahn haben alle Trauben zusammen gefressen.
Alle Anderen im Schlafhaus versteckt haben zugeguckt.
Ich bin mir nicht so sicher, ob der Hahn vielleicht nur seine eigene Rasse akzeptiert.
Das Bantam Huhn ist auch das Einzige, das kleiner ist , als Er.
Der Züchter bei dem wir sie geholt haben, hat so wie auch andere Züchter gemeint, dass die Größe nicht so den Ausschlag gibt. Der setzt sich schon durch , der Hahn.
Ja , aber wenn meine hühner dabei abmagern, ? Das kanns ja auch nicht sein.?
Da hat nur noch das Leithuhn nen vollen Kropf. Die anderen seit drei Tagen, naja. mäßig bis vielleicht halbvoll.
Ich glaube der Bantam Hahn ist ein Rassist. Wie lange soll ich das denn noch mit ansehen?
Bin echt traurig und sauer zugleich. Heute ist der Vierte Tag.
Soll ich vielleicht.? ,
Oder eine Zweiten Hahn in den Anderen , auslauf und gucken, ob der die hühner mag? und wenn ja, den dann behalten und den Bantam essen.
Geändert von Schnuffelknuff (13.02.2013 um 10:01 Uhr)
Hallo Schnuffelknuff,
das gibt es wohl tatsächlich, anscheinend erkennen sich Hühner an der Farbe.
Wenn dein Hahn keine anderen Hühner kennt, könnte das die Lösung sein.
Ich hätte noch eine Idee, wenn du den Hahn mal ein paar Tage wegsperrst und ihn dann zu den Hennen läßt (ohne Chefhenne) vielleicht ist er dann so scharf auf du Mädels, daß es ihm egal ist welche Farbe die haben
Bis ich meine Hühner damals bekam war der Hahn knapp 4 Wochen bei mir allein, ich glaube der hätte alles akzeptiert
Wobei er die Seidenhennen ziemlich ignoriert, aber dafür auch in Ruhe läßt. Auch den kleinen Prinz (der Seidenhuhngockeler) wird nur attackiert, wenn er sich auf die Großen Hennen versteigt und dann nicht mal runter will.
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Lesezeichen