...es wird aber immer Hybriden geben, da in unserer Gesellschaft nur "höher", "weiter", "besser" zählt!
Soll heißen, je mehr Eier so ein Tier legt, umso besser.Leider ist die Nachfrage nach solchen Tieren sehr hoch!Auf den Bauernhöfen gibt es fast nur Hybridhennen - kaum ein Bauer, für den der Eierverkauf ein Zubrot ist, hält Rassehühner! Rassen mit geringer Legeleistung (Bsp. Paduaner) werden wohl so früheroder später verschwinden, wenn nicht durch einige Liebhaberzuchten der Erhalt solcher Rassen gefördert wird. Ich finde das auch äußerst traurig!
Wir freuen uns über jedes Ei, unserer Hühner, egal welche Farbe und Größe.
Ich würde mich persöhlich auch zu den Kuschelhuhnhaltern zählen, allerdings bin ich da nicht ganz der Meinung von Hein: Bei unswerden kranke Tiere erlöst und nicht 100 mal zum Arzt geschleppt.Auch sortieren wir "nicht ausstellungsfähige" Tiere nicht aus, da das oft trotzdem sehr liebenswerte und anhängliche Wesen sind.
Bei uns wird jedes Tier vollkommen artgerecht gehalten - ich denke, das ist man dem Tier, egal ob Hund, Katze, Pferd, Huhn,... einfach schuldig - egal, ob es später auf dem Teller landet, oder nicht!
Grüße von Arwen
Lesezeichen