im Grunde ist dieser Satz schon sehr schräg, mit "selbst die Hybriden" werden die Tiere schon abgewertet. Jedes Huhn hat ein hühnergerechtes Leben verdient, Tier ist Tier, nur sollte man nie vergessen, ob man mit seinen Hilfeansätzen nicht gerade zu seinem Nachteil tätig wird. Hilfst Du einem vernachlässigten Tier ist es sicher gut, förderst Du durch ein Verhalten, dass es überhaupt dazu kommen kann, ist es nicht gut. Das ist wie mit einem Welpen aus dem Osten. Das Herz bricht auf dem Hundemarkt, kaufst Du ihn aber, wird jubelnd bald für Nachschub gesorgt. Ein Kreislauf ohne Ende. Nimmst Du ein älteres Tier, das auf der Strasse lebte auf, fällt der Verdienst nicht mehr dem Produzenten zu. Ein Hybride ist keinen Atemzug weniger wert als jedes andere Huhn, lässt Du aber einen Produzenten verdienen, arbeitest Du ihm zu und so viele Tiere die dadurch neu entstehen kannst Du nachher gar nicht mehr aufnehmen. Also eins genommen und zig anderen geschadet. Wie gesagt, dass betrifft immer den Erwerb vom Händler. Ich habs auch schon mit dramatisch gequälten Tieren gemacht, nicht zu selten Batterien ausgeräumt, aber ich habe dann auch dafür gesorgt, dass der Bumerang am Kopf des Verursachers gelandet ist und das Amt handeln musste. Wenn hier die Hybridenzucht so verdammt wird hat es meist den Hintergrund, dass jemand die Qualzucht nicht mehr ertragen kann, nicht weil Hybriden als Lebewesen für schlechte Tiere gehalten werden. Letzteres sind eher Ausnahmen, hoffe ich zumindest....Das haben selbst Hybriden verdient!
Lesezeichen