![]() |
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Wenn es nach euch Öko Futzis geht müssten die Kühe von Hand gemolken werden ,wäre nicht schlecht dann würdet ihr mal was Produktives arbeiten!!immer noch besser als im Hühnerforum Kindergarten solch ein Quatsch zuschreiben.es hatt aber auch was gutes in den anderen Foren lachen die sich krumm und Schief über die Hühner gesundbeter und ökofutzis. in diesem Forum Grüssen Sie mir den rest vom Kindergarten.
der Kreuzzug der Kuschelhuhnfraktion gegen jeden, der seine Hühner eben auch als Nutztiere ansieht ist langsam nicht mehr auszuhalten.
Streichelt eure Hühner, verwöhnt sie mit allerlei Leckerlies und beheizten Ställen, lasst sie bis an ihr natürliches Ende leben, aber bitte akzeptiert auch das andere das nicht so sehen.
Mühsam dass manche die ewige Hybrid-Rassehuhn Streitereien ständig immer und immer wieder führen möchten.
:-(
Na, dann weißte ja, wie es in einem Mastbetrieb aussieht! Klauenpflege würde ich das schon nicht mehr nennen, Was ich bisher gesehen habe ich viel eher Klauenreparatur, so groß wie die Ersatzteile manchmal sind, die die Kühe unter dem Fuß als Hufersatz haben.ich binb mein ganzes leben mit Kühen (KLAUENPFLEGE)am arbeiten.
@Lexx ne, ein Euter kann normalerweise nicht platzen. Entweder läuft die Milch ab oder die Milchproduktion wird eingestellt. Sonst müßten ja bei allen Tieren, wo das Jungtier eingegangen ist die Euter platzen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hallo Henne,
wo liegt eigentlich das ProblemWenn du so eine tolle Frau, so tolle Söhne und so tolle Hühner hast, warum musst du dir denn dann so ein Kindergartenforum voller grüner Intellektueller die als Beamte vom Staat finanziert werden, überhaupt antun
Aber scheint ja was zu haben, Leute ständig unter der Gürtellinie anzugehen. Oder geht es wirklich noch um was anderes?
Grimmige Grüße! Penni
pastafrutta: Ich habe hier noch von keinem Kuschelhunhnhalter mitbekommen, das er versucht hat einen Nutztierhalter (zu denen auch ich gehöre) zu bekehren.
Lass sie doch ihre Tiere pflegen bis zu deren natürlichem Ende, lass sie sie doch verwöhnen. Was geht es dich oder mich an? Sie akzeptieren uns, die ihre Hühner eher einfacher halten und schlachten doch auch.
Extremen gibt es auf beiden Seiten. Die sind aber nicht die Mehrheit.
Auch habe ich hier nur eine sachliche Diskussion lesen können, mit Ausnahme ein-zweier unreifer Provokateure.
Pastafrutta, es geht doch nicht darum, Hybridenhalter schlecht zu machen. Sonst müsste man hein ja am laufenden Band in die Pfanne hauen. Es geht darum, das jemand verleugnet, das es eine Qualzucht ist. Und das ist so. Die Hochleistungsrassen, egal welche, sind krankheitsanfällig und leiden. Währen das alte Nutztierrassen oder gar Haustierrassen wäre die Zucht verboten. Bzw. dann würde alles und jeder geifern.
Wer Hybriden halten will, der soll. Wenn man dann versucht denen das kurze Leben schön zu machen, ist´s für mich okay. Nur dann hier auf Angriff gehen und das hat H.J. getan und unter Gürtellinie... warum bitte? Womit ist sowas zu rechtfertigen?
@ Monika, stimmt ich hab im Eifer des Gefechts ein paar Seiten weiter vorne geschrieben, das das Euter platzt.
Aber Fakt ist, muß man eine Kuh unbelegt trockenstellen, stoppt also das Melken, ohne das sie hormonell darauf eingestellt ist, oder medikamentös, dann kann es dazu kommen, das am Euter das Gewebe reißt. Kann auch innerlich passieren, das das Bindegewebe reißt. Haut und Gewebe kann man einfach nicht unendlich dehnen, schon gar nicht in einem Tempo wie´s passiert wenn eine Kuh ihre volle Milchleistung bringt, ohne abgemolken zu werden. Und das passiert bei den alten Nutzrinderrassen so gut wie gar nicht.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ich denke, es ist alles gesagt in diesem Thread, deshalb schliesse ich ihn.
Viele Grüsse Antje
Lesezeichen