Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 149 von 149

Thema: Das regt mich auf!!!

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Ich schrieb das der Schließmuskel ohne Stimulation nicht aufmacht. Und selbst mit einem intakten Schließmuskel tröpfelt die Milch nur heraus, sie fließt nicht ab. Ich habe die Kuh mit eigenen Augen gesehen und die Aussage des Besitzers und des Tierarztes waren übereinstimmend, das das Euter zu prall war (mein Nachbar hat das Trockenstellen versaut und die Kuh war unbelegt) und dadurch das Gewebe gerissen ist.
    Im Übrigen sind die von Dir geschilderten Probleme wie Mastitis und Verhornung des Schließmuskels und der Zitzenspitze den modernen Melkgeräten und auch den stark belegten Ställen und eben auch den Rassen geschuldet. Ich hab Landwirtschaft in der Familie und da hört man unisono, ebenso bei älteren Landwirten im Bekanntenkreis, das es früher diese Häufigkeit mit der heutzutage Mastitis auftritt, nicht gab.
    Zusatz als einfache Erklärung
    Wenn das Gewebe um die Öffnung nicht nachgiebt(Gewebsverwachsungen...) kann nicht mehr raus als die Öffnung groß ist sprich das Eutter kann zum platzen voll sein es wird trotzdem nur tröpfeln.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Wenn es nach euch Öko Futzis geht müssten die Kühe von Hand gemolken werden ,wäre nicht schlecht dann würdet ihr mal was Produktives arbeiten!!immer noch besser als im Hühnerforum Kindergarten solch ein Quatsch zuschreiben.es hatt aber auch was gutes in den anderen Foren lachen die sich krumm und Schief über die Hühner gesundbeter und ökofutzis. in diesem Forum Grüssen Sie mir den rest vom Kindergarten.

Land
    Österreich
    der Kreuzzug der Kuschelhuhnfraktion gegen jeden, der seine Hühner eben auch als Nutztiere ansieht ist langsam nicht mehr auszuhalten.
    Streichelt eure Hühner, verwöhnt sie mit allerlei Leckerlies und beheizten Ställen, lasst sie bis an ihr natürliches Ende leben, aber bitte akzeptiert auch das andere das nicht so sehen.
    Mühsam dass manche die ewige Hybrid-Rassehuhn Streitereien ständig immer und immer wieder führen möchten.
    :-(

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    ich binb mein ganzes leben mit Kühen (KLAUENPFLEGE)am arbeiten.
    Na, dann weißte ja, wie es in einem Mastbetrieb aussieht! Klauenpflege würde ich das schon nicht mehr nennen, Was ich bisher gesehen habe ich viel eher Klauenreparatur, so groß wie die Ersatzteile manchmal sind, die die Kühe unter dem Fuß als Hufersatz haben.

@Lexx ne, ein Euter kann normalerweise nicht platzen. Entweder läuft die Milch ab oder die Milchproduktion wird eingestellt. Sonst müßten ja bei allen Tieren, wo das Jungtier eingegangen ist die Euter platzen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    99
    Hallo Henne,

wo liegt eigentlich das Problem Wenn du so eine tolle Frau, so tolle Söhne und so tolle Hühner hast, warum musst du dir denn dann so ein Kindergartenforum voller grüner Intellektueller die als Beamte vom Staat finanziert werden, überhaupt antun

Aber scheint ja was zu haben, Leute ständig unter der Gürtellinie anzugehen. Oder geht es wirklich noch um was anderes?

Grimmige Grüße! Penni

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    pastafrutta: Ich habe hier noch von keinem Kuschelhunhnhalter mitbekommen, das er versucht hat einen Nutztierhalter (zu denen auch ich gehöre) zu bekehren.
    Lass sie doch ihre Tiere pflegen bis zu deren natürlichem Ende, lass sie sie doch verwöhnen. Was geht es dich oder mich an? Sie akzeptieren uns, die ihre Hühner eher einfacher halten und schlachten doch auch.
    Extremen gibt es auf beiden Seiten. Die sind aber nicht die Mehrheit.
    Auch habe ich hier nur eine sachliche Diskussion lesen können, mit Ausnahme ein-zweier unreifer Provokateure.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Pastafrutta, es geht doch nicht darum, Hybridenhalter schlecht zu machen. Sonst müsste man hein ja am laufenden Band in die Pfanne hauen. Es geht darum, das jemand verleugnet, das es eine Qualzucht ist. Und das ist so. Die Hochleistungsrassen, egal welche, sind krankheitsanfällig und leiden. Währen das alte Nutztierrassen oder gar Haustierrassen wäre die Zucht verboten. Bzw. dann würde alles und jeder geifern.
    Wer Hybriden halten will, der soll. Wenn man dann versucht denen das kurze Leben schön zu machen, ist´s für mich okay. Nur dann hier auf Angriff gehen und das hat H.J. getan und unter Gürtellinie... warum bitte? Womit ist sowas zu rechtfertigen?

@ Monika, stimmt ich hab im Eifer des Gefechts ein paar Seiten weiter vorne geschrieben, das das Euter platzt.
    Aber Fakt ist, muß man eine Kuh unbelegt trockenstellen, stoppt also das Melken, ohne das sie hormonell darauf eingestellt ist, oder medikamentös, dann kann es dazu kommen, das am Euter das Gewebe reißt. Kann auch innerlich passieren, das das Bindegewebe reißt. Haut und Gewebe kann man einfach nicht unendlich dehnen, schon gar nicht in einem Tempo wie´s passiert wenn eine Kuh ihre volle Milchleistung bringt, ohne abgemolken zu werden. Und das passiert bei den alten Nutzrinderrassen so gut wie gar nicht.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von henne jenya Beitrag anzeigen
    setsukoAI. Jawoll des ist mir Sch... egal,wichtig sind die Eier für das habe ich sie gekauft und für das wurden sie Gezüchtet.Habe 10 Grünleger Hybriden Bestellt da gibts für ein Ei40ct.ein händler bringt sie ende monat.
    Gruss aus dem Schwarzwald
    Nachdem ich diese Antwort gelesen habe auf meine Frage ob es "henne jenya" scheiß egal ist wie seine Hybriden produziert werden muss ich, ehrlich gesagt, über diesen User nur noch lachen.

Lasst euch nicht Provozieren. Ich denke so n bisschen ADHS hat er/sie schon .

Administrator Avatar von AnnTye
    Land
    Frankreich
    Ich denke, es ist alles gesagt in diesem Thread, deshalb schliesse ich ihn.

Viele Grüsse Antje

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415