Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Doppeltes Glück!

  1. #1
    Avatar von Tweety
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    260

    smile Doppeltes Glück!

    Hallo,

    ich kanns noch garnicht fassen. Bin überglücklich.
    Seit vier Tagen arbeitet einer aus unserer Familie an einem Weg bei uns. Der hat auch Hühner.
    Als ich ihm erzählt hab, dass ich so gern eine Glucke hätte, hat er mir irgendwann vorgeschlagen mir seinen Brüter zu leihen. Ich habe natürlich sofort eingewilligt und habe mich gefreut.
    Heute haben wir zwölf Eier eingelegt.

    Wir haben dann die Hühner in den Garten gelassen. Unsere Werkstatttür war offen.
    In der Werkstatt steht noch ein Nest mit Heu. Gegen zehn Uhr ist meine Zwerg-Cochin reingegangen und da ich dachte sie möchte legen habe ich sie mal gelassen.
    Seit einer Stunde nun reißt sie sich die ganze Zeit Federn aus und lässt keinen annährend in die Nähe des Nestes. Sie pickt und faucht einen dann auch an. Ich habe ihr jetzt noch Futter und eine Tränke hingestellt.

    Was meint ihr? Ich denke dass ist doch wohl ziemlich sicher ne Glucke, oder?

    Wenns so ist, würde ich mich unendlich freuen. Wenn sie weiter sitzt bekommt sie morgen neun Bruteier untergelegt.

    Die Kücken aus dem Brutautomat sollten dann ca. am 02.06.06 schlüpfen. Die von der Glucke einen tag später.

    Naja, ich kann nur hoffen. Bin aber so auch schon froh.

    Beste Grüße,
    Tweety!

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Siehste!? Sach' ich doch immer : Glucken wollen in Ruhe, abseits vom Rest der Herde, brüten; und in der Werkstatt scheint ihr das gerade "gepasst" zu haben!
    Den Altersunterschied von einem Tag fällt nicht ins Gewicht, sodaß Du die Brüterkücken problemlos dazusetzen kannst!
    Toi, toi, toi!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  3. #3
    Avatar von Tweety
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    260
    Themenstarter
    Original von Arne
    Siehste!? Sach' ich doch immer : Glucken wollen in Ruhe, abseits vom Rest der Herde, brüten; und in der Werkstatt scheint ihr das gerade "gepasst" zu haben!
    Den Altersunterschied von einem Tag fällt nicht ins Gewicht, sodaß Du die Brüterkücken problemlos dazusetzen kannst!
    Toi, toi, toi!
    Vielen Dank.
    Hab mir auch schon überlegt, dass ich dann die Brüterkücken ihr unterschieben werde.
    Dann drückt mir mal die Daumen.

    Gruß,
    Tweety.

  4. #4
    Avatar von Tweety
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    260
    Themenstarter
    Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
    Möchte ja nichts falsch machen. Habe mich meiner Meinung zwar ausreichend informiert, aber mehr Wissen kann denke ich nie schaden.

    Gruß,
    Tweety!

Ähnliche Themen

  1. Gespaltenes oder doppeltes Brustbein?
    Von Raichan im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 11:40
  2. Glück gehabt
    Von wilddieb im Forum Kunstbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 15:52
  3. Das Glück ist mit den Dummen!
    Von Gast im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 19:56
  4. Doppeltes Eigelb
    Von Akascha im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 17:00
  5. Glück
    Von Ninifee im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 19:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •