Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Zugvögel haben keine Vogelgrippe verbreitet

  1. #31

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    51
    Original von corinna
    wenn wir in jedem Gespräch mit Freunden Bekannten und auch fremden Menschen so nebenbei über Genmai, Geflügelpest, Küken und Schlachtabfallexport reden, über Schweinepest, wo es bereits zugelassene markerimpfstoffe gibt...
    ....das Gammelfleisch nicht vergessen, da fahren die Leute gerade drauf ab...

    Viele Grüsse
    Kerstin

  2. #32
    Avatar von ArminArend
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    185

    Zusammenhalt

    Original von corinna
    Wir dürfen auch nicht aufhören zusammenzuhalten
    Liebe HüFos!

    Corinna hat recht! Es geht aber nicht nur um Zusammenhalt sondern auch um das Aktiv bleiben, selbst wenn wir alle müde sind.

    Wir haben mit der Petition eine riesige Leistung erbracht, nun müssen wir auch Kapital daraus schlagen sonst war die ganze Mühe umsonst. Kapital daraus schlagen heißt, jedem zu erzählen, daß es soviel engagierten Widerstand gegen die Stallpflicht und die Selbstbereicherung des FLI mit Hilfe der Protegierung durch unseren Minister für Ernährung, Landwirstchaft und Verbrauecherschutz gibt. Und dazu müssen wir nicht nur mit Freunden und Bekannten reden, denn das bekommen die Medien nicht mit, sondern mit den Medien selber. Bitte beachtet deshalb auch meinen Versuch das Schreiben von Leserbriefen zu organisieren, das bisher kläglich gescheitert ist.

    Liebe Grüße und bitte in Eurem Eifer nicht nachlassen. Wir sind auf der Seite der Gerechtigkeit und die gewinnt auf Dauer, wenn man nicht aufhört, dafür zu kämpfen.

    Armin
    Armin Arend mit Familie

    Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

    www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

    damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

  3. #33
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Also dieses Sch... FLI:

    Erst sollen sie monatlich eine Risikobewertung abgeben, dann soll angeblich die nächste im November kommen, im Juli kam keine und jetzt immer noch das gleiche Gelaber: Alles hochgefährlich

    Bei dem ganzen Geld, was da hinfließt könnte man wirklich etwas mehr Forscherdrang erwarten, aber der wird ja vielleicht gar nicht gewünscht

    Da halte ich mich lieber an die Aussagen von Steiof - danke Redcap. Sogar mein Bauchgefühl sagt mir, dass das allemal fundierter ist, als der Senf, der von Insel Riems über uns gekippt wird.

    Ich könnt mal wieder
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  4. #34
    Avatar von Kallass
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    3

    wütend Löffler ??

    Wer profitiert von der Vogelgrippe Hysterie, die von diesem Institut so forciert wird? Es wird weniger Freiland- und Bio Eier geben, ebenso andere aus dieser Haltungsform stammenden Geflügelprodukte. Die frei werdende Kapazität wird genutzt von - ratet mal - richtig: der Käfigindustrie. Einerseits können höhere Preise verlangt werden, andererseits werden alle Anstrengungen, die Käfighaltung zu gunsten anderer Haltungsformen zu reduzieren, aufgehalten oder sogar abgewehrt. die Vogelgrippe ist ein Politkum mit stärkster Lobby!! Man hinterfrage mal die Geschäftleitung des Löffler-Institutes. Nicht wundern, wenn man auf zweifelhafte Seilschaften aus alter deutscher Zweistaatlichkeit stösst.
    Meine Hühner werden jedenfalls zu zivilem Ungehorsam erzogen!
    Grüsse
    Kallaß
    MfG Kallass

  5. #35
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329

    RE: Löffler ??

    Original von Kallass
    Wer profitiert von der Vogelgrippe Hysterie, die von diesem Institut so forciert wird? Es wird weniger Freiland- und Bio Eier geben, ebenso andere aus dieser Haltungsform stammenden Geflügelprodukte. Die frei werdende Kapazität wird genutzt von - ratet mal - richtig: der Käfigindustrie. Einerseits können höhere Preise verlangt werden, andererseits werden alle Anstrengungen, die Käfighaltung zu gunsten anderer Haltungsformen zu reduzieren, aufgehalten oder sogar abgewehrt. die Vogelgrippe ist ein Politkum mit stärkster Lobby!! Man hinterfrage mal die Geschäftleitung des Löffler-Institutes. Nicht wundern, wenn man auf zweifelhafte Seilschaften aus alter deutscher Zweistaatlichkeit stösst.
    Meine Hühner werden jedenfalls zu zivilem Ungehorsam erzogen!
    Grüsse
    Kallaß
    Herzlich willkommen in unserer Runde

    Das wissen wir auch, nur, was kann eine kleine Gruppe Rassegeflügelzüchter und Hobbyhalter gegen die Agrar- und Pharmalobby ausrichten?
    Wir wollen kämpfen, suchen nach dem Weg, auf dem wir unser Ziel irgendwann erreichen können. Machst du mit?

    Gruß,
    Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  6. #36
    Avatar von Kallass
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    3

    großes Grinsen

    @Brigitta: yep!
    muss ich dafür irgendein ritual bei Vollmond mit ner Mutprobe über mich ergehen lassen, oder an irgend eine Wand 100 mal "loefllerus eunt domus" pinseln? (Naja, wenn überhaupt loeffleri ite domum!)
    Viele Grüsse
    Kallass
    MfG Kallass

  7. #37

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    51
    Hallo Kallass, alter Lateiner,
    Vollmond war schon.
    @Hamster: es geht nicht nur um Hobbyhalter und Geflügelzüchter. Ich z.B. bin nur "Katzenhalter", wäre aber von den staatlichen Massnahmen des Hausarrests auch betroffen, ebenso wie Hundehalter.
    Verbraucher sind betroffen, die Wert legen auf Produkte aus "artgerechter Zucht und Haltung". Bio, Öko usw.

    Es müsste eine Brücke geschlagen werden zu den verschiedenen Interessengruppen, eine Art "Schulterschluss".
    Vielleicht kann man eine Interessengemeinschaft gründen und sich auf ein Ziel festlegen.

    Grüsse
    Kerstin

  8. #38
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von Kallass
    @Brigitta: yep!
    muss ich dafür irgendein ritual bei Vollmond mit ner Mutprobe über mich ergehen lassen, oder an irgend eine Wand 100 mal "loefllerus eunt domus" pinseln? (Naja, wenn überhaupt loeffleri ite domum!)
    Viele Grüsse
    Kallass


    Nein!

    Ich freue mich nur über jede weitere Unterstützung

    @Huhnlos:

    du hast vollkommen recht, leider haben die meisten Menschen noch nicht realisiert, daß sie betroffen sind. Umso besser, daß du hier bist, und deine Idee mit der Interessengemeinschaft ist phantastisch
    Ich bin gerade dabei, bei "openBC", einer Business-Kontaktbörse, im Forum "nachfragende Wirtschaftspolitik" die Leute zu informieren, was in diesem unserem Lande so vor sich geht.

    Sollte man versuchen, eine Verbindung herzustellen

    Gruß,
    Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  9. #39

    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    51
    Hallo Brigitta,
    ich hab mir das mal kurz angeschaut, kannte das openBC noch gar nicht, als Nichtmitglied hat man nicht auf alle Foren Zugriff, wenn ich es richtig gesehen habe.
    Es ist bestimmt nicht verkehrt, in dieser Community mal aufzuklären. Gute Idee
    Grüsse
    Kerstin

  10. #40
    Avatar von Kallass
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    3

    openBC

    kenne das openBC, habe so meine Zweifel, ob das die richtige Plattform ist.
    Da die VG eher in Kreisvet-ämtern Thema ist, machts vielleicht mehr Sinn, sich via Kreis-Webseiten und Landes-Webseiten Gehör zu verschaffen, mit Petitionen an Bürgermeister, Tierärzte, Amtsärzte usw.
    Lokalpolitker sind m.E. eher zu erreichen als Seehofer, oder?

    LG
    Kallaß
    MfG Kallass

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe-Verbreitung: Geflügel handel bedeutsamer als Zugvögel
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:48
  2. Zugvögel sind nicht für Vogelgrippe verantwortlich
    Von Finn Jensen im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 13:26
  3. ZIERVÖGEL in Russland haben Vogelgrippe
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 13:16
  4. Fischmehl? Schwäne sind keine Zugvögel!
    Von ponyziegehuhn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 00:30
  5. NABU - Wird Vogelgrippe über Hühnerkot verbreitet?
    Von Redcap im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 02:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •