Hallo,
Ich bin blutiger Anfänger was die Aufzucht betrifft, bin aber echt begeistert das ihr alle, auch schon in der kalten Jahreszeit, Küken habt.
Brütet ihr alle mit Automaten? Warum eigentlich nicht mit deiner Glucke?
Ich habe zu diesem Thema nun schon so viel gelesen das mir schon richtig "schwindelig"ist.
Schritt eins habe ich erledigt und mir einen wunderschönen Hahn zugelegt der hoffentlich für viel Nachwuchs sorgen wird.
Aber ich hab immer noch so viele fragen die mich einfach beschäftigen, was ist nun besser Kunst oder Naturbrut. Ich stelle mir vor das Kunstbrut einfacher aber arbeitsintensiver ist als wenn eine Glucke alles macht.
Wie soll ich dann die kleinen Kerle unterbringen wenn sie dann endlich da sind, wielange brauchen sie die Wärme einer Lampe und wann können sie dann raus in den Stall zu den anderen....
Meine Angst ist das die Glucke zu spät anfängt zu glucken und ich dann erst wieder im Spätherbst eine gluckende Dame hab so wie im letzten Jahr.
Meine 4 Hühner legen auch im Moment nicht viel das natürlich das sammeln der Eier erschwert.
Was verwendet ihr für Brutautomaten?
Ich weis es sind viele Fragen auf einmal aber ich weis das viele von euch sehr viel Erfahrung haben und bin mir sicher das ihr mir meine Angst und Bedenken nehmen könnt.
Lg
Lesezeichen