Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Tierärzte wissen nicht mehr weiter

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Steiermark
    Kommt natürlich auf der Art der Beschränkung an.
    Mit Menschen vergleichen halte ich für sinnlos. Menschen sind doch oft selber entscheidungsfähig, außerdem werden Menschen nicht 3 Wochen lang mit evt. starker Schmerzen liegen gelassen sondern es wird in dem Fall rund um die Uhr gearbeitet um Schmerz zu lindern und Genesung zu beschleunigen.

Klar, wenns "nur" eine Pfote gebrochen hat wird das mit der richtige Behandlung schon wieder. Wenns aber 3 Wochen nicht laufen kann, die T. Ärzte nichts unternehmen und keine Diagnose vorliegt wirds langsam heikel. Dann gibts auch Menschen die sich selber erlösen.....

Aber gut, ich finde es ganz toll wen Menschen bereit sind in die Tiere zu investieren, habe ich absolut nichts dagegen wenn die Behandlung teuer wird, aber es sollte eine Besserung der Situation auftreten. Wenn nicht halte ich es für unverantwortlich eine Henne wie ein Mensch zu behandeln und es Wochenlang auf die Intensiv liegen zu lassen. Und sind wir ehrlich, ich bin innerhalb eine halbe Stunde beim Tierazt wenn meine Tiere was haben, ich brauche wirklich keine 3 Wochen zum entscheiden ob ein Hendl erlöst werden muss oder nicht! So weit kan ein kompetente TA in Deutschland gar nicht weg sein.

So, muss jetzt los zum Tierärztin, mein Hund hat schon 2 Jahre lang immer mal wieder ein Ausschlag am Bauch. Es wurde sogar schon eine Stanze gemacht und untersucht. Es liegen zumindest keine Autoimmunkrankheiten vor. Jetzt testen wir weiter auf Allergien. Hat mich schon weit über €1000 gekostet der Spaß. Aber der Hund leidet nicht, sie spürt es gar nicht, trotzdem will ich nur das beste für ihr. Auch wenn ich sie irgendwann einschläfern lassen muss, was ich nicht hoffe. Was sein muss muss halt sein!
    Geändert von LJB (08.02.2013 um 16:34 Uhr)
    Grüße Leo

0.7 Sulmtaler 1.3 Altsteirer 2:8 Wachteln 1.1 Laufenten
    1.1 Harris Hawk 1.1 Kanickel 1.4 Krainer Steinschafe 1.1 Hund 1.2 Katze