Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113

Thema: Tierärzte wissen nicht mehr weiter

  1. #11

    Registriert seit
    26.12.2011
    PLZ
    18
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von MonaLisa Beitrag anzeigen
    @trudi:
    Schmerzen wahrscheinlich nicht (entspricht in etwas einer Querschnittslähmung beim Menschen), aber sie ist einsam, fühlt sich nicht wohl, kann ihren normalen Bedürfnissen nicht nachgehen, wird gefüttert...
    Ich würde sie erlösen.
    @caninagrau:
    Das Bein kann aus verschiedenen Gründen verkrampft sein. Einer macht Schmerzen, der andere ist eine weitgehend schmerzlose Fehlregulation des geschädigten Rückenmarks. Nach 2 Wochen ohne jegliche Besserung würde ich das Erlösen wählen. Bei Vitaminmangel etc. hätte inzwischen schon eine Besserung eintreten müssen. Wurde durch Röntgen ein Bruch der Wirbelsäule bzw ein ausgekugeltes Hüftgelenk ausgeschlossen?

    Gruß Petra
    Hallo Petra,
    nein es wurde nicht geröngt,darum weiß ich es nicht.Ich glaube ich werde sie erlösen-Du hast Recht.Weil sie tut mir auch so leid und man kann sich ja nicht in sie rein versetzen.Ich will nicht das sie leidet.
    lG Marion

  2. #12
    Avatar von Caninagrau
    Registriert seit
    20.09.2012
    PLZ
    92
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Also.............meine kranke Henne ist mein absolute Lieblingshenne und ich sehe in ihren Hühneraugen keine Verzweiflung. Selbstverständlich werde ich sie erlösen, aber sie blickt froh und munter umher. Meine Kinder töte ich ja auch nciht gleich wenn sie Grippe haben Eure Ratschläge werde ich morgen mit dem Tierarzt besprechen und dann eine Entscheidung treffen. Stelle fest, dass es halt zwei Sorten von Hühnerhaltern gibt. Wir sind die Sorte, die kein Fleisch isst.....
    Das mit dem Röntgen werde ich in Erwägung ziehen, wenn ich weiß was es kostet.
    Liebe Grüße

    0.4 Chabo, 0.2 Federfüßige Zwerghühner, 0.1 Cochin, 1.1 Wellensittiche, 2.0 Wüstenrennmäuse und 0.2 Teenager

  3. #13
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Wirst du deinem Kind ein Medikament/eine Behandlung verweigern, wenn es zu viel kostet?

  4. #14
    Avatar von Caninagrau
    Registriert seit
    20.09.2012
    PLZ
    92
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Noch eine Frage an Petra. (Ich bin die Henne, die zuerst die Frage gestellt hat) Was wäre die Konsequenz, wenn ein ausgekugeltes Hüftgelenk oder ein Bruch herauskäme? Hätte sie da eine Chance auf Heilung?
    Liebe Grüße

    0.4 Chabo, 0.2 Federfüßige Zwerghühner, 0.1 Cochin, 1.1 Wellensittiche, 2.0 Wüstenrennmäuse und 0.2 Teenager

  5. #15
    Avatar von Caninagrau
    Registriert seit
    20.09.2012
    PLZ
    92
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Ich meinte natürlich nicht Petra sondern Monalisa. Sorry.
    Liebe Grüße

    0.4 Chabo, 0.2 Federfüßige Zwerghühner, 0.1 Cochin, 1.1 Wellensittiche, 2.0 Wüstenrennmäuse und 0.2 Teenager

  6. #16
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    brüche heilen wieder
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  7. #17
    Avatar von Caninagrau
    Registriert seit
    20.09.2012
    PLZ
    92
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    brüche heilen wieder
    Ich würde meinem Kind keine Behandlung verweigern, die etwas kostet. Aber der Arzt würde sich weigern, zu behandeln, wenn ich nicht zahlen kann. Meine Hühner sind NICHT krankenversichert ,-).
    Liebe Grüße

    0.4 Chabo, 0.2 Federfüßige Zwerghühner, 0.1 Cochin, 1.1 Wellensittiche, 2.0 Wüstenrennmäuse und 0.2 Teenager

  8. #18
    Gast
    Gast
    Aber Herztransplantationen sind noch nicht völlig erforscht.
    Es geht aber noch immer um ein Huhn ja? Also wenn ich mir vorstelle das dem Tier ggf ein Gips verpasst wird....
    Dann will ich kein Huhn sein.

  9. #19
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    olly, du enttäuscht mich
    warum sollte ein huhn wegen eines gebrochenen beines sterben müssen? ich hatte hier auch schon eine henne mit beinbruch. ist auch wieder geheilt. man ist als hühnerhalter eben nur etwas mehr gefordert bzg. krankenpflege. übrigens sind geheilte tiere, denen man die chance gegeben hat unglaublich dankbar.
    und: nein! das ist keine einbildung
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  10. #20
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Zitat Zitat von Caninagrau Beitrag anzeigen
    Also.............meine kranke Henne ist mein absolute Lieblingshenne und ich sehe in ihren Hühneraugen keine Verzweiflung. Selbstverständlich werde ich sie erlösen, aber sie blickt froh und munter umher. Meine Kinder töte ich ja auch nciht gleich wenn sie Grippe haben Eure Ratschläge werde ich morgen mit dem Tierarzt besprechen und dann eine Entscheidung treffen. Stelle fest, dass es halt zwei Sorten von Hühnerhaltern gibt. Wir sind die Sorte, die kein Fleisch isst.....
    Das mit dem Röntgen werde ich in Erwägung ziehen, wenn ich weiß was es kostet.
    Grippe führt nicht zu ewigen Muskelkrämpfen. (aber keiner weiß, daß ein Muskelkrampf schmerzt)
    Lieblingshenne heißt nicht, dass man sie zu Tode quälen darf. Fröhlich blicken heisst: Sie kann nix anderes mehr.
    Hühner mit Kindern zu vergleichen, ist .........
    Und dann noch auf Kosten zu kommen, ........

    lg
    Willi, der so gut wie ALLES akzeptiert.
    Jedoch weder Kindesmisshandlung, noch Tierquälerei.
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter .....
    Von laika52 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 18:56
  2. Tierärzte Impfen nicht mehr
    Von RuffyD im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 19:51
  3. ich weiss nicht mehr weiter...
    Von Trude im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:47
  4. ich weiß einfach nicht mehr weiter ~ keine lust mehr
    Von Windgefluester im Forum Parasiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:09
  5. Ich weiß nicht mehr weiter...
    Von Rosenkamm im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 12:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •