Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 113 von 113

Thema: Tierärzte wissen nicht mehr weiter

  1. #111
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo
    Ich weiss , der Thread ist mittlerweile alt. Aber ich hab auch noch was zum Thema.
    Eine meiner Damen konnte auch plötzlich nicht mehr laufen , sie stolperte unkoordiniert unter Zuhilfenahme der Flügel rum.
    Als sie dauernd von den anderen gepickt wurde , hab ich sie in Einzelhaft gesetzt. Ein Bein hing kraftlos runter , und wenn sie rumstolperte , dann immer auf den geballten Zehen dieses Beines.
    In Einzelhaft blieb sie etwa 6 Wochen und bekam Vitamin B , Vitamin D3 und Kalzium. Dazu abwechselnd rohes Ei und Frischkäse. Natürlich auch das gewohnte Futter.
    Alle zwei Tage bin ich mit ihr eine Stunde in den Garten , abseits von den anderen , damit sie ihre Ruhe hat.
    Diese Henne war weit von leiden entfernt , meine TÄ war auch der Meinung , so ein offensichtlich munter erscheinendes Huhn muss man erstmal nicht einschläfern. Sie vermutete eine neurologische Störung , da sonst nichts zu finden war.
    Es dauerte etwa 3 Wochen , bis sich eine leichtere Besserung einstellte. Während dieser 3 Wochen war ich oft nahe dran , das Huhn zu erlösen.... weil ich nicht wusste , ob das jemals wieder was wird. aber sie schaute so lebendig und brabbelte so vor sich hin , da konnte ich es einfach nicht. Sie hatte auch kein verlangen , wieder zur Herde zu kommen. Trotzdem machte sie immer einen zufriedenen Eindruck.
    Ja , nach 3 Wochen rumliegen und rumstolpern stand sie plötzlich wieder selbständig auf ihren Beinen!
    Eine Woche später legte sie wieder Eier. Nach 6 Wochen war sie wieder fast die Alte , und wollte dann auch wieder zu den anderen Hühnern. Durfte sie dann auch. Innerhalb zwei Tagen war auch das letzte Humpeln weg.
    Jetzt ist ein Jahr vergangen , sie ist putzmunter , hat gerade gebrütet und führt jetzt ihre Küken.


    Geflügelkundige TÄ PLZ 92 : Frau Dr. Seitz , Breitenbrunn-Hamberg , oder Praxis Dr. Kasper in Amberg (Vögel und Reptilien)

    LG,
    phoenix27


    gesendet von nem Handy
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  2. #112
    Avatar von Caninagrau
    Registriert seit
    20.09.2012
    PLZ
    92
    Beiträge
    61
    Themenstarter
    Liebe Phoenix!
    Habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen! Ich habe meine Henne damals nach 4 Wochen einschläfern lassen. Der Zustand war stabil, aber keinerlei Besserung. Dass deine Henne es geschafft hat, freut mich sehr!
    Lieben Gruss!
    Liebe Grüße

    0.4 Chabo, 0.2 Federfüßige Zwerghühner, 0.1 Cochin, 1.1 Wellensittiche, 2.0 Wüstenrennmäuse und 0.2 Teenager

  3. #113
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    Hallo Phoenix,

    das nenen ich doch mal schöne Nachrichten - ich gratuliere euch dir und der Henne. Wichtig ist aber auch, das du auf dein Herz gehört hast, deine Henne hat dir ja gesagt das sie leben möchte - schön wenn Menschen Ihre Tiere verstehen. Danke für den schönen Beitrag.
    Liebe Grüße von Aria

    "Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht mehr weiter .....
    Von laika52 im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 18:56
  2. Tierärzte Impfen nicht mehr
    Von RuffyD im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 19:51
  3. ich weiss nicht mehr weiter...
    Von Trude im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:47
  4. ich weiß einfach nicht mehr weiter ~ keine lust mehr
    Von Windgefluester im Forum Parasiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 13:09
  5. Ich weiß nicht mehr weiter...
    Von Rosenkamm im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 12:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •