Das hab ich gerade gemacht... Jetzt liegt ein Gänseei und 3 Hühnereier darin. Sie will's so Habn... Vll braucht sie wirklich mehrere Eier dass sie animiert wird
![]() |
Das hab ich gerade gemacht... Jetzt liegt ein Gänseei und 3 Hühnereier darin. Sie will's so Habn... Vll braucht sie wirklich mehrere Eier dass sie animiert wird
Oder diese Plastikmotivationseier, die man für Hühner kaufen kann, um ihnen die Nester schmackhaft zu machen. Die lege ich meinen Glucken die ersten Tage unter, bevor sie Bruteier bekommen.
Viele Grüße! Penni
Stimmtsolche hab ich auch noch
danke
Lg
Das Gänseei würde ich wieder rausnehmen. Nachher bleibt sie nicht sitzen und das Ei ist vielleicht hin.
Wäre mir zu riskant.
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Beim nächsten Gänseei sind die Hühnereier Matsch,das garantier ich Dir....
Du brauchst nur das Nestei liegen zu lassen,sobald sie ausgelegt hat( bei Deiner Rasse höchstens 16/17) wird sie sich setzen,dann gibst Du ihr die Eier zurück.Mehr als 13(man soll übrigens immer eine ungerade Zahl Eier bebrüten lassen da sie sich optimaler verteilen) würd ïch ihr nicht lassen,da sie kaum mehr ordentlich bebrüten kann...
Es ist eine Gans?! Das gänseei sollte auf jeden fall liegen bleiben. Das ist sowieso hin weil ich es hart gekocht habe... Das Ei ist 4 Wochen alt... Da würde so oder so nichts schlüpfen... Die hat ja noch 13 Eier die sie dann bebrüten kann... Bzw 11... Mehr bekommt sie nicht.
Hab sie raus und noch ein gipsei dazu... Ok danke...
Hoff sie setzt sich diese Woche noch.
Soll ich die Eier zuerst an Raumtemperatur gewöhnen und dann unter legen?
Achsooo! Na dann liegen lassen.
Die Grösse des Eies spielt glaube ich eine untergeordnete Rolle.
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Mit Nestei meinte ich das 1.Ei welches die Gans gelegt hat...
Das dann einfach entfernen sobald sie die Bruteier wieder bekommen hat.
Ich hatte immer als ïch noch Gänse hatte 2 Gänseeier mit Gips befüllt,"Nestei"drauf geschrieben
Und die dann noch mit Klarlack bepinselt damit ich sie ein paar Jahre benutzen konnte.
Lesezeichen